Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portweiterleitung funktioniert nicht

JF2707

Meister
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
821
Reaktionspunkte
334
Punkte
123
Hallo zusammen,

ich bekomm bei meiner neuen Fritzbox einfach die Portweiterleitung nicht hin.
Echt keine Ahnung was ich hierbei falsch mache?! (hab`s jetzt echt eeewig probiert)

Hier mal meine Vorgehensweise:

In der Fritzbox auf Internet Freigaben Gerät für Freigaben hinzufügen
Dann im Feld Gerät über die Drop down Funktion meinen Server auswählen. (in meinem Fall ein Receiver)
Dann nach unten scrollen und auf neue Freigabe klicken.
Unter Anwendungen Andere Anwendung auswählen und einen beliebigen Namen als Bezeichnung eingeben.
Als Protokoll TCP verwenden und jeweils unter Port an Gerät, bis Port und Port extern gewünscht 12000 eintragen. (ich weiß das man einen anderen Port aus Sicherheitsgründen wählen soll, werde ich dann später ändern)
Mit 2 mal mit OK bestätigen und das sollte es doch eigentlich geswesen sein?

Unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schaue ich anschließend, ob der Port 12000 nach aussen hin offen ist.
Folgende Fehlermedung erhalte ich hierbei:

Error: I could not see your service on XXX.XXX.XX.XXx on port (12000)

Über Hilfe, bzw. Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Gruß


 
Ui, danke für die schnelle Hilfe...
Also einen Neustart der Fritzbox habe ich durchgeführt, hat leider keine Veränderung bewirkt.
Soll ich also mal nach aussen hin einen anderen Port vergeben? (bisher habe ich wie oben beschrieben 3 mal 12000 drin stehen)

@DarkStarXxX
Da kann ich Dir auf die schnnele leider nicht beantworten? Wie kontrolliere ich das?

Ach ja, meine statische IP habe ich über Myfritz eingerichtet, diese lässt sich auch anpingen.
Beim HS funktioniert diese auch, gerade mal getestet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dort finde ich nichts von DSL-Lite

Ganz oben steht DSL: verbunden...usw.
darunter
Internet, IPv4: verbunden...usw.
darunter
Internet, IPv6: verbunden...usw.

Gruß
 
Hi,

ganz unten rechts im Fritz!Box Fenster steht Portweiterleitung / Portfreigaben. Dort wenn du darauf drückst siehst Du was offen ist und was nicht.

mfg

DonCoron
 
Dort steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

aktiv, 1 Portfreigabe eingerichtet

Wenn ich dort nun auf Portfreigabe drücke, sehe ich unter Gerät meinen Receiver, unter IP-Adressen die IP des Receivers, unter Freigaben meine vergebene Bewzeichnung(davor ein grüner Punkt), meinen extern vergeben Port 120000...

@SME980
deshalb frage ich doch, wie ich das sehe? Vielleicht kannst du mir das sagen

Danke und Gruß
 
ERSTENS mal nimmst du nicht 12000!!!!!! Dann hoffe ich mal das du 1200 meintest und nicht 1200000 und drittens bist du eigentlich im verkehrten Bereich. Denn dein Anliegen betrifft deine CAM ;-) Wenn diese falsch eingestellt ist (was ich denke) das schreib das bitte im richtigen Bereich.

Deine Portfreigabe funktioniert definitiv

mfg

DonCoron
 
Zurück
Oben