Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem bei der Umstellung von cccam auf oscam

Wecke

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Berlin
Mein Problem : z.Zt. habe ich die Dreambox800se noch mit der S02 / HD+01 Karte mit cccam line auf port 12000 als Server zu laufen.
Nebenan läuft die vu+solo2 mit der neuen V14/ der2.Hd+01 und Oscam auch als Server (ehemals über Server Listen Port :15000 ) . Serveranfragen laufen über xxx.dyndns org und als Eintrag cccam Clienten !

Übers Webif habe ich eine lokale Verbindung. Leider wird mein Port 15000 blockiert , Freigabe über Fritzbox erfolgt.( Port-Test : Error: I could not see your service on 92.xxx.xx.20 on port (15000)
Reason: No route to host



Wo kann der Fehler liegen ? Blockiert die Dream den vorhandenen Port 12000 ?
 
AW: Problem bei der Umstellung von cccam auf oscam

ist die Portweiterleitung auf die VU eingerichtet am Router?
 
AW: Problem bei der Umstellung von cccam auf oscam

am Router nur der TCP Port 15000 .....früher war in der Vu im cccam unter den Lines dann die Portfreigabe eingetragen
 
AW: Problem bei der Umstellung von cccam auf oscam

wie war die Portfreigabe unter den lines eingetragen?

welcher Port ist jetzt auf der VU eingetragen in der oscam.conf?
es soll auf die VU über DYN verbunden werden was nicht geht, stimmt
 
AW: Problem bei der Umstellung von cccam auf oscam

SERVER LISTEN PORT : 15000

Port 15000 der auch in der config steht .......und über dyn .....richtig
 
AW: Problem bei der Umstellung von cccam auf oscam

also ist in der cccam.cfg der gleiche Port eingetragen wie in der oscam.conf
änder denn mal in der cccam.cfg und starte die Box mal neu
oder mal den in der oscam.conf einen anderen definieren und die Portweiterleitung auf die VU ändern
 
AW: Problem bei der Umstellung von cccam auf oscam

Port ist jetzt frei ......wie verarbeite ich das dyndns. ?
Zur Zeit sagt mein Webif : cccam client ip rejected ( invalid access) account not found !
 
AW: Problem bei der Umstellung von cccam auf oscam

was meinst du mit DYN verarbeiten? verstehe ich nicht
erklär bitte nochmal welche Box (die DM) mit welcher Cam auf die VU als Server verbinden soll
hast du hostname gesetzt?
oder poste bitte die Config, Client + Server und log dazu
 
AW: Problem bei der Umstellung von cccam auf oscam

Ich habe den Eröffnungpost jetzt 3 mal gelesen und verstehe mehr als die Hälfte nicht, also was du vor hast, ob du Server bist, zu einem verbinden willst, oder beides.
Wie dodo das kapieren kann weiß ich nicht. ;-)
Außer, dass du eine Box mit S02/HD01 und eine mit V14/HD01 hast kapier ich nix.

-supraracer
 
AW: Problem bei der Umstellung von cccam auf oscam

Moin,

Client IP rejected könnte auch ein Schreibfehler in der Dyn sein. Achte auf Groß und Kleinschreibung.
 
AW: Problem bei der Umstellung von cccam auf oscam

früher : Dream800se Port 12000 und Vu Port 15000 beide als Server mit cccam und der S02 betrieben. Durch den Eintrag F: lines Server Listen Port 1500 haben sich beide Boxen nie aneinander gestört. Weitere Vu Box im Kinderzimmer und Freunde wurden durch die dynamische IP adresse gut bedient.
Jetzt habe ich die beiden neuen V14 Karten hier.....Dream läuft noch auf S02/ cccam
und die Vu soll mit oscam wieder als Server dienen.Leider bekommen die Clienten kein Signal da bei mir die Einstellung wohl nicht stimmt : cccam client ip rejected ( invalid access) account not found !




 
AW: Problem bei der Umstellung von cccam auf oscam

Ok, jetzt verstanden.
Poste am besten mal die OScam Configs wie dodo schon geschrieben hat, dann kann man dir mit Sicherheit helfen.

-supraracer
 
AW: Problem bei der Umstellung von cccam auf oscam

er meint ALLE oscam,config / user /server
 
AW: Problem bei der Umstellung von cccam auf oscam

die rauslöschen wenn die in der oscam.user so drinnen stehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und mal neu starten die OScam
 
Zurück
Oben