Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portfreigaben

c7moga

Newbie
Registriert
6. Mai 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hab hier 2 Fritzboxen und mehrere VDRs.

Fritzbox 7170 mit Freetz (192.168.1.2) und HD+Karte im Smargo.
Im internen Netz können die VDR's sich mit dem CCCAM verbinden und RTL HD usw. wird hell ... soweit funktionierts.

Nun hab ich ne 2. Fritzbox 7170 (192.168.1.1), die als Router zum Internet funktioniert.
Will nun die Freigaben so einrichten, dass man auch von außen zugreifen kann. Funktioiert aber nicht.
In der Router-Fritzbox hab ich den TCP Port 12000 auf Port 12000 freigegeben.

Hab unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gecheckt, ob der Port offen ist, aber es kommt die Meldung "I could not see your service on xxx.xxx.xxx.xxx on port (12000)"

Was muss ich denn noch machen, das das funktioniert?
Wo kann ich was nachschauen, um hinter das Problem zu kommen?

Gruß
 
AW: Portfreigaben

Hast du im Router bei der Portweiterleitung die IP der Server Fritzbox eingetragen?
Nach dieser Anleitung im letzen Bild: Link Removed
Steht der port 12000 irgendwo in der Serverfritzbox.
z:b als Serverlisten poer in einer cccam.cfg.
Oder wenn du oscam verwendest im cccam Protokoll.
Der Port 12000 muß irgendwo stehen. Sonst kann keine Weiterletung zum Port 12000 passieren


Mlg piloten
 
AW: Portfreigaben

Auf der Server-Box hatte ich nicht eingestellt, die Internetverbindung von der Router-Box mitzubenutzen. Jetzt gehts danke.

Gruß
 
Zurück
Oben