Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals

@Dunkler Saftanwender

Du hast ja nix dagegen dein system vielleicht zu killen. ;)

Als root ausführen um dann einen user als sudoer anzulegen.

sh script

Code:
#!/bin/bash
if [ "$(id -u)" -ne 0 ]; then
  echo "This script must be run as root" >&2
  exit 1
fi
if [ -z "$1" ]; then
  echo "Usage: $0 username" >&2
  exit 1
fi
USERNAME=$1
if id "$USERNAME" &>/dev/null; then
  echo "User '$USERNAME' found, adding to sudoers..."
else
  echo "User '$USERNAME' does not exist. Please create the user first." >&2
  exit 1
fi
usermod -aG sudo "$USERNAME"
echo "$USERNAME ALL=(ALL) NOPASSWD:ALL" >> /etc/sudoers
echo "User '$USERNAME' has been added to the sudo group."
groups "$USERNAME"

Des hab ich vor ner weile schon probiert und jetzt mit deinen Zeilen.
Es ist ned erst seid heute das mir ned gefällt das ich Linux ned willkürlich wie Windows killen kann weil einem Rechte vorbehalten werden.
Gut, lass mers bleiben. Muss Ubuntu eh neu aufsetzen. Dann stell ich in nem Separaten Post meine Newbi fragen sofern ned im Netz schon beantwortet.

Zum eigentlichem, dem Plagiat.
Das Skript läuft und mit SFVip Player bekomm ich zugriff auf die m3u, nicht aber über user : pass
Die von mir Ausgewählten Kanäle (Auch wieder NUR LIVE) sind Sichtbar aber werkeln nicht (Das mag dran liegen das ich nur eine einzelne Mac drin habe, die ALONE aber im SFVip und anderen Playern läuft.)
Televizo verweigert alles. Egal ob m3u oder User : Pass, der zeigt garnix an.
Die Macs wern nach einem Scan nicht gespeichert, was aber wohl diese 755 Sache ist die du auch erwähnt hast (Nenns halt Schreibrechte Herr Gott :D )?

Ich geh von aus das die Angaben so richtig sind?
Screenshot von Televizo

Zuletzt bearbeitet:
@Dunkler Saftanwender

Wie user/Pass schon sagt, brauchst du User/Pass (OK. Eine Mac zum Server erstellen).
Ohne htaccess wird xtream Proxy nicht laufen.
Macs werden nach Scan gespeichert.
In der Vorgängerversion nur im falschen Verzeichnis.

Schreibrechte sollten jetzt erledigt sein.

wenn ich das hier alles so lese, bin ich froh, daß ich
keine Linux habe und auch keine Ahnung davon
eine ziemlich umständliche Methode, um an aktive TV Sender zu kommen
ich gebe einfach meine Zugangsdaten ein und es läuft
mach' ich da was verkehrt ?

@all

Läuft eine m3u dann läuft die in jedem Player.

Zu User/Pass:

Es ist zwischen m3u und xtream Proxy zu unterscheiden.

Bekommt ihr bei Servererstellung anstatt der Meldung User/Pass einzufügen nur die Möglichkeit für Mac angezeigt, obwohl das Portal auch User/Pass hat, dann wird es über xtream Proxy nicht funktionieren. Hängt mit dem Streamlinks zusammen.

Natürlich könnt ihr das trotzdem versuchen.
Dazu die ./data/checkup.php /Pfad/zur/portal_up.txt starten.

(User Pass sollten dann auch in der txt vorliegen)

xtream Proxy funktioniert nur:

Mit htaccess
mit User/Pass in der entsprechenden txt Datei
Und wenn diese auch gecheckt und im Portalordner für User/Pass unter /data auch die Daten vorliegen.
(außer ipking o.ä., die laufen nicht)

Ich hab heut n8 das Ubuntu neu aufgesetzt. Seither geht eigentlich alles wie ich es mir vorstelle.
Werds aber nochmal platt machen weil es jetzt laggt.

Alle Probleme die ich bisher hatte sind aber schonmal weg. Das gebastel am Anfang mit deiner scan.php, der pip Geschichte, dann clevers xtreammulti und meine Unkenntnis / Unfähigkeit ham dem System schon am Anfang das Genick gebrochen.
Jetzt hab ich bei der Neuinst einfach xtreammulti installiert, das schonmal einiges mitbringt und dann deines was ja auch Dateien abruft und installiert.
Was fehlt schlägt dir Ubuntu dann in den Schritten dazwischen vor. So wirds installieren eigentlich Idiotensicher.

Während ich mit clevers multi jetzt sehr zufrieden bin (Danke nochmal dafür) mit der Ausnahme das beim SFVip nur Live kommt, werd ich mit deinem nicht warm.
Das liegt aber an der komplizierten denke die ich habe. Ich hab das User : Pass komplett falsch verstanden. Das bekomm ich ja erst durch die Scans.
Wenn ich Macs von Hand in die txt einfüge und loslegen will, kann das nichts werden.
Bevor ich da jetzt weiter fummel und euch auf den Sack geh. Wird bei deinem Tool im SFVip VOD und SERIE weitergegeben und ist es in separaten Reitern?

Ich brauche VOD/Serien nicht. Deshalb wird das ziemlich stiefmütterlich behandelt.

Wenn du über xtream Proxy gehst, wird Vod und Serie und live genommen. Halt alles was über xtream vom Portal kommt.

Aber:

Entsprechend muss auch eine Portal_up.txt im Portalordner mit User/Pass vorhanden sein UND die u/p müssen gecheckt sein UND das Portal muss auch so funktionieren (ipking geht z.B. nicht)

Du musst ja nicht mit meinem Script warm werden. Eigentlich ist das ja nur für mich. :ROFLMAO:
Wenn clevers läuft, bleib dabei!
Ist ne top Sache!

Der SFVIP Player geht bei mir nur mit Port, ich kann mich nicht einmal anmelden darüber... bezogen auf xtreammulti

Da bei mir Port mit drin ist, geht der bei mir.
Ich hab eigentlich immer mit mir:
Tivimate, Ott Navigator, Televizo und sfvip getestet.

Habs hinter nem Port. Mich hätts halt Interessiert und ich wills auch n bisserl verstehen.
Das sind so Spielereien an den ich gefallen finde.
Ihr entwickelt und ich hab Spass dran. So solls sein :D
Das ganze IPTV Thema mit Testlines is für mich a Riesen Gaudi.
Was ich zb auch nicht verstehe ist die Frage "redirect" or "stream" mit auswahl r oder s.
Heisst Redirect geht auf meinetwegen optimus über, Stream ist die m3u? Das blick ich nicht.

Zurück
Oben