Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Portals

Was heißt umgezogen?
Ich hab quasi Portals nochmal neu auf dem neuen Host installiert, das Update laufen lassen und dann meine alten Portale rüberkopiert, damit ich nicht nochmal alles neu scannen musste.
Und was soll ich sagen, alles läuft ohne Probleme . Keine Fehlermeldungen mehr in Tivimate, die lokale URL wird jetzt auch korrekt angezeigt und alles geht.

Wenn du Zeit hast, mal bitte:

/etc/apache2/sites-enabled/
/etc/apache2/mods-enabled/
/etc/apache2/apache2.conf
/etc/php/x.x/apache2/php.ini (x=PHP Version)
wenn vorhanden /etc/php/x.x/cli/php.ini
/etc/apache2/envvars
/etc/apache2/ports.conf
/etc/apache2/sites-available/default-ssl.conf
/etc/php/x.x/fpm/php-fpm.conf
/etc/php/x.x/mods-available/

Gerne auch per PN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat scheibar geklappt kam zwar fehler aber es ist was durchgerattert.

ABER:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
hab was zum testen angelegt sobald ich das anlegen will kommt dieser Fehler und er Checkt nicht die MACs und bleibt bei 0 stehen...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann auch Browser abhängig sein.
Mal einen anderen testen.

Hi @salidos,
@salidos
Du Armer..du tust mir leid …
dem kann ich nur beipflichten ... Respekt für dein Projekt und deinem Einsatz/Support. Nur zu versuchen das Projekt auf jedem System ans Laufen zubekommen ist aus meiner Sicht verschenkte Liebesmüh bzw. nur über dem Einsatz/der Verschwendung der persönlichen Lebenszeit machbar.
Die meisten Linux-Distributionen haben ein komplexes Paketmanagement und damit eine strikte Vorgabe welche Version von welchem Paket unterstützt wird bzw. welche Abhängigkeiten unter den ganzen Paketen funktioniert.
Die php Version einer Distribution zu verbiegen/zu downgraden halte ich langfristig für keine gute Idee.

Ich nutze für dein Projekt und viele andere einfach einem Docker-Container ... als erwähnt wurde, dass die php Version 8.4 oder 8.3 nicht durchgehend funktioniert, bin z.B. einfach auf das Image php:8.0.30-apache-bullseye gewechselt; Das Hostsystem bleibt wie es ist und der Code läuft wie von dir vorgegeben wird.

Naja, ein bisschen doktor ich da noch rum, aber ansonsten hast du vollkommen Recht!

Mich wurmt sowas halt...

Aber vielleicht tatsächlich einfach in ein Docker packen und gut is.

keine schlechte idee eigentlich. hmmm...ich habs nochmal mit dem m3u erstellen probiert. Jetzt macht er mir im m3u verzeichnis einfach .url dateien mit dem namen des portals. Darin ist dann der Link zum portalordner. jedoch erstellt er keine m3u

Gibt es eine Anleitung zur Nutzung dieses großartigen Programms? Ich habe im Download-Bereich danach gesucht, aber nichts gefunden, und habe keine Ahnung mit Linux.

Danke

Dann lese dich am besten erstmal etwas in die Linux Basics ein und dann starte auf der ersten Seite dieses Threads hier... da steht alles wichtige drin.

Okay. Jetzt mal für alle die noch nie mit Docker zu tun hatten... Muß ich das jetzt in dieser "Docker Version" nutzen, oder geht es auch so wie bisher?
Bzw. was muss ich alles vorher installieren damit dieser Docker Container läuft?

Ich frag für einen Freund...

Bei dir funktioniert es ja auch so.
Ansonsten einfach sudo bash build.sh
Wenn Docker fehlt, wird es installiert.
Du musst nachher einfach nur die serverw.php mit URL deines Linux plus den Port den du für Docker angebene hast, eingeben.

Okay, das heißt ich kann einfach so weitermachen wie bisher und muß nicht zwangsläufig den Docker Container nutzen. Das wollte ich hören

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…