Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Portals

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Irgendwie scheint es nicht aktualisiert zu sein?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Anhänge

Wenn ich auf "Check Macs" gehe, wie lange sollte es dann in etwa dauern, bis ich eine veränderung sehe? Bei mir steht seit ca. 10 min "0 - 70".

Ich weiß, 70 sind viel, ich wollte dein Script auch nur mal testen. Grundsätzlich reichen ja soviele Macs, wie man Nutzer im Haus hat, richtig?

Anhänge

Naja, du musst dann schon die Hauptseite mal zwischendurch aktualisieren. Automatische Änderung beim Check hab ich nicht eingebaut.

Auch beim aktualisieren ändert sich nichts, das habe ich als 1. probiert. In der Entwicklerkonsole steht auch keine Fehlermeldung.

/Edit: Dürfte am Portal liegen, andere funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Teste ein anderes Portal. Wenn das Portal nicht erreichbar ist, wird kein Check gemacht, damit die Macs nicht gelöscht werden.
Bei 5 Probetests muss mindestens einer Response 200 haben, ansonsten wird der Check beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein paar Portale eingetragen, funktioniert wunderbar. Gibt es eventuell noch die Möglichkeit, Gruppen zu sortieren oder nur Deutsche und US Kanäle anzuzeigen? Manche Portale haben so extrem viele Kategorien, dass man bei Tivimate ewig braucht um diese auszublenden.

Vielen Dank für deine Arbeit

@Initialize
Könnte man alles noch machen.
Ich hab irgendwo mal etwas dazu geschrieben.
Portals tauscht die Daten in den json-Response aus. Einiges kannst du über die mappings.json selbst einstellen. Mach aber nicht so viele Änderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre sicher ein tolles improvement, solltest du einen "Kanalmanager" adaptieren. Ansonsten gefällt mir dein Script extrem gut, ich finde die Möglichkeit über den Browser echt super. Cool wäre noch, wenn man für ein Portal eine "Interne" und "Externe"-URL eintragen könnte, da ich viel auf Dienstreisen bin muss ich mir jedes Portal immer doppelt anlegen, da ich via dyndns und rewrites die Sender leider über die Lokale-IP nicht hell bekomme.

Wenn du ne dyndns hast, wo ist dann das Problem?
Im Router die dyndns eintragen mit Portweiterleitung auf deinen Server. In Portals die dyndns mit Port eintragen.
Dann hast du alles über eine "Stelle".

Kanalmanager wird es so nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein paar Portale eingetragen, funktioniert wunderbar. Gibt es eventuell noch die Möglichkeit, Gruppen zu sortieren oder nur Deutsche und US Kanäle anzuzeigen? Manche Portale haben so extrem viele Kategorien, dass man bei Tivimate ewig braucht um diese auszublenden.

Vielen Dank für deine Arbeit
Tivimate kann doch auch sämtliche Gruppen und Kategorien ausblenden. Dann hast 0 aktiviert danach schiebst die Regler bei den deutschen Kanälen wieder auf ON.

Wenn du in der MAC hinten statt der "22" ein "DE" einträgst (oder jedes andere beliebige Länderkürzel) filtert er die Liste danach.
wo wird das eingegeben?

bei mir wird bei erstellen eines portals die gleiche mac (bis auf die letzte Ziffer) vergeben mit am ende aufsteigender letzter Zahl für jedes Portal

Zurück
Oben