Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Porsche....

B E U L E

Stamm User
Registriert
9. Mai 2009
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
1.589
Punkte
113
Ort
BEULENDORF
Porsche: Wiedeking geht - Macht wird Nachfolger

Stuttgart/Weissach (dpa) - Aus für Porsche-Chef Wendelin Wiedeking:
Der Manager, das erste prominente Opfer in dem monatelangen
Übernahmemachtkampf zwischen Porsche und VW, verlässt den


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht es weiter...:ja
 
AW: Porsche....

50 Millionen Abfindung, oh man, gehen zwar 25 Millionen weg, aber was will der Mann mit 25 Millionen €... die Schere zwischen Arm und Reich wird halt immer größer. Die Großen trifft die Finanzkrise echt so gut wie gar nicht...
 
AW: Porsche....

Ich finde es nicht das das ein SuperGau ist ganz im gegenteil er hat es verdient ausserdem war die wirkliche Abfindungssumme 250 Millionen Euro,aber es kam zur einigung,ich finde das korrekt denn wenn ihr auch die Hintergründe kennt dann würdet ihr auch anders denken Herr Wiedeking hat bei Porsche als es schlecht lief mit seinem Privatvermögen gehaftet,ausserdem eigenes Kapital eingesetzt,wer tut sowas für seine Firma ? er hat den Börsenwert der Aktie verzwanzigfacht und die beiden Eigentümerfamilien zu noch mehr Reichtum gebracht,und !! nicht zu vergessen !! er hat den Porsche mitarbeitern bis zur Putzfrau in den letzten Jahren 13000 Euro an weihnachtsgeld ausbezahlt ...... nicht die gewerkschaft er hat das beschlossen,die übernahme ging nur schief weil die Finanzierung auf wackligen beinen stand,und niemand mit der Wirtschaftskriese gerechnet hat,und wenn man Optionsscheine hat die man nur an einem bestimmten Datum einlösen kann ...Tja dann kommt sowas bei rum und die VW Aktien hatten ja in der Krise ihren höhenflug und wenn man 49% zeichnet vor einem jahr mit Option im Mai ..............tja wäre die wirtschaftskrise nicht wäre Porsche das mit abstand immer noch beste unternehmen nach Microsoft weltweit ( Stiftungsskala)
 
AW: Porsche....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

aha , und wo kommt sein " privatvermögen " her ?
eventuell durch einen überbezahlten managerjob ?
lass gut sein , egal wer , es gibt keinen menschen auf dieser welt ,
der ein jahresgehalt von zig-millionen euro wert ist !
und da gibt es in deutschland leider genug von ......:ja
 
AW: Porsche....

nun ja was hat Wideking denn nach seinem Einstieg bei Porsche gemacht?
Er hat einen rigerosen Sparkurs eingeleitet. Er hat Arbeitsplätze abgebaut und die Kosten rapide gesenkt. Ratet doch mal zu wessen Ungunsten. Das ist nichts Besonderes. Und dann lassen sie sich feiern als die harten Sanierer. Dass ich nicht lache. Der Mann wollte VW 1:1 übernehmen und ist kläglich gescheitert. Und nun wird Porsche in den VW Konzern eingegliedert. Also wenn ihr mich fragt,ein riesiger Imageverlust für Porsche. Mein Respekt gilt Ferdinand Piech. Der Mann wirkt eher unscheinbar und beweist Stehvermögen.
 
AW: Porsche....

Hätte Manager werden sollen, oder Hartz4-Fall. Bin schon ganz schön doof das ich nur nen normalen Job habe...
 
Zurück
Oben