Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pool roboter

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.984
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.862
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
wer kann ein boden sauger für ein pool empfehlen , das becken ist rechteckig

hab hier zwar ein , der ist aber eher für runde becken geignet , suche ein der gut ist , und dabei günstig , am bestem so ein der an den wasser ein oder auslauf angeschlosen wird , elektrisch will ich nicht

und bitte , bleibt bei saugroboter und weicht nicht von thema aus :smirk: :smile:
 
hat den hier echt keiner einen roboter zum reinigen ??

oder ist das wetter so geil das alle das wasser aus den pools abgelasen haben ??

so einem hab ich grade verkauft , der ist top , blos nur für runde und ovale becken , bei eckigen bleibt er einfach in ecken stehen und kommt nicht weiter
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    125,6 KB · Aufrufe: 28
Ein Arbeitskollege ist mit diesem Teil zufrieden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Er hat ihn an einem Stahlwandbecken in Betrieb. Voraussetzung ist aber eine starke Pumpe. Boden muss gerade sein und darf keine großen Falten haben.
 
den von intex habe ich auch schon betrachtet und bin am überlegen
boden ist komplet glat , keine falten delen oder beulen
pumpe ist mit 11.000L/h für im deutlich zu stark , aber kann über düsen den auslauf regulieren
das problem werden für in aber die treppen sein , kann die aber schon mit der hand machen , sind nur 5 :smirk:
 
"Poolblaster Catfish", soll super sein, hat ein Freund von mir. Und ich habe einen "Steinbach Speedcleaner RX5" und bin auch sehr zufrieden.
Sind halt beide nicht wirklich zu vergleichen...
 
Sowas wie manuelen Staubsauger Wil ich nicht , hab ein und keine Sau hat Lust mit im zu saugen
Der Steinbach ist mir zu teuer , hab Grade dem Automatischen Sauger von Intex günstig geschossen
Wenn er nur die Hälfte von dem macht was in Werbe Videos gezeigt wird , werde ich schon zufrieden

Das wichtigste ist , ich brauche eine Abdeckung für den Pool , damit der Dreck aus der Luft nicht nonstop rein fliegt , das ist eben der Hauptgrund wieso der Boden so dreckig ist

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk

So der kleine von Intex ist Grade Mal 1 Stunde Unterwasser und ich hab Mal in den Filter nachgeschaut , was soll ich sagen , das Teil ist genial , der Filter würde sofort gereinigt weil er schon richtig dreckig war , braucht kein Strom Anschluss , wird direkt an pumpen Ausland montiert und geht sofort an die Arbeit

Kann es echt nur empfehlen

Einziger Nachteil , putzt nicht die Stufen und auch nicht die Wende , kostet aber nicht Mal 100 , nicht Mal 80 , sonder gebraucht für 45€



Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Hallo,

bist du so nett und machst mal ein Foto vom Anschluss zur Einlassdüse ??

Ist der universal oder brauche ich noch eine Art Adapter ??

Gruß und Danke !!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Nach meiner Erfahrung ist es keine gute Idee dauerhaft Dreck der eh schon auf dem Poolboden liegt durch die Poolfilteranlage zu jagen, damit holst du unnötig Schmutzpartikel ins das Filtersystem. Vor allem der feine Sand (falls du eine Sandfilteranlage hast) der sich am Boden sammelt kommt dann immer wieder in den Kreislauf, da sich der Mist in den Schläuchen und überall festsetzt. Wenn die Pumpe dann mal wieder volle Power läuft ist 2/3 vom Sand wieder im Pool. ;-)
Ich habe auch schon alles mögliche probiert damit es so einfach wie möglich ist, Steinbach Poolrunner usw. usf... am Ende ist es mit guter alter Handarbeit und einer externen Gartenpumpe doch am Besten. Gehen zwar "paar" L Wasser flöten, aber der Dreck geht auf direktem Weg raus.

-supraracer
 
Der Intex wird an den Filter auslas montiert und filtriert das Wasser so zu sagen zusätzlich zum den eigentlichen Sandfilter

Das Wasser läuft sowieso ins Pool , und betreibt den Sauger , ohne extra kosten

Man kann auch ne externe pumpe anschließen , zb. Eine Schmutzwasser Tauchpumpe , schaut komisch aus , funktioniert aber trotzdem gut

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben