Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support POIbase Mobile für MN7/MN8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke. Habe den Ordner ersetzt. Leider besteht das Problem weiterhin, dass die overlays.ndb nicht neu geschrieben und der myPOIs-Ordner ignoriert wird. Sonst noch eine Idee?
Immerhin ist die "neue" overlays.ndb von dir aber viel aktueller, als die ursprüngliche! Damit ist mir momentan schon ein wenig geholfen. Allerdings scheinen sich die Blitzer auf Deutschland zu beschränken und eine mittel- und langfristige Lösung ist es halt auch nicht...
 
Eine mittel- bis langfristige Alternative sollte diese Notlösung auch nie darstellen.
Navigon ist tot, die Software älter als die Steinkohle, die Maps sind auch nur noch begrenzt nutzbar und ohne LIVE Dienste, ist die Navigation doch völlig uninteressant.
Zusätzlich bereitet mir die träge Bedienbarkeit keine Freude mehr und macht mich stattdessen müde.
Sorry, aber ich habe mich von Navigon verabschiedet und werde dort nur noch geringfügig Zeit investieren.

Den Ordner Poiwarner habe ich heute mal auf einem Gerät ersetzt und MyPOIs wurde sofort erkannt und eingelesen.
Unter Darstellung der Karte/Angezeigte Kategorien muss hierfür natürlich das Häkchen gesetzt sein.
>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<< + >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<
Darüber hinaus müssen auch die Einstellungen von POIbase passen.
Und ja, wegen dem POI Limit befinden sich im neuem Poiwarner ausschließlich die mobilen+festen Blitzer für Deutschland.
 
Ok, danke. Ich kann deine Argumente gegen Navigon durchaus nachvollziehen und überlege auch mich in naher Zukunft zu verabschieden...
Ich habe wie geschrieben MN8 und daher zeigt es mir logischerweise keine MyPOIs auf der Karte an. Oder liege ich da falsch? Zum überprüfen, welche Blitzer angezeigt werden nutze ich daher die Umkreissuche bei POIbase. Ich habe es testweise aber auch mit MN7 versucht - aber auch hier wird bei mir nichts eingelesen.
Du sprichst davon, dass die Einstellungen bei POIbase passen müssen. Könntest du das näher erläutern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal die Gerätekompatibilität für POIbase Mobile.
>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<

Wichtig sind die Einstellungen unter Navigon. Siehe Screenshot über deinem Beitrag!
Was die Einstellungen von POIbase angehen, so sind diese eigentlich selbsterklärend. Klick dich doch da mal in Ruhe durch und spiele ein wenig.
Bevor du aber damit anfängst, lösche den ganzen Kram wieder und warte auf mein morgiges Angebot. ;)
Auch dieses habe ich unter MN7/8 getestet und auf Funktion geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es kommt nur ein neuer Poiwarner mit aktuellen Blitzern (fest+mobil) für D-A-CH.
Nachdem ich mein PR92 neu aufsetzen musste, habe ich den Poiwarner dort nicht mehr zum laufen gebracht.
Ich bin dort wegen notorischen Zeitmangel raus und vielleicht hast du ja mehr Glück.
Auf meinen MN7 Geräten läuft der allerdings top.
 
Hallo, ich habe das Seat Portable System (4NSF). PoiBase läuft jetzt bei mir, aber ich habe das Problem, dass ich keine Warnungen bekomme, wenn ich ganz normal das Radio (FM) an habe.
Wenn ich z.B über Bluetooth Musik höre, bekomme ich die Warnungen.

Hat vielleicht jmd. eine Idee?
 
Blitzer von Navigon gab es nur bis 2019.
Weiter vorne in diesem Thread wird die Installation der POI-Warner erläutert.
Ich meine in #116 ist der Link zur letzten Version.

@angola_prison : kannst Du bitte noch mal ein Update einer Blitzer-Datei für Gesamteuropa besorgen? Oder kann Mann auch die z.B. vom Garmin POI-Warner nehmen?
 
Wenn du mit Garmin die umgelabelten Navigon meinst, dann sollte der Inhalt gleich sein.
Ich lade später die aktuellen Europe Blitzer hoch.
Ob aber diese hohe Anzahl von POIs verarbeitet werden kann, mag ich aber anzweifeln und kann es auch nicht mehr testen.
Meine Geräte habe ich alles verschenkt.
 
Zurück
Oben