Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support POIbase Mobile für MN7/MN8

Hallo
Ich möchte nur fragen, ob diese POIBase-Version mit dem Navigon 40 Premium Live-Gerät kompatibel ist?
Navigon-Version ist die Originalversion, aber einige der Karten sind auf der SD.
Das Gerät verwendet von hier aus ein Spirit-Menü, um weitere Navi-Softwares zu starten.

Vielen Dank für Die Antwort.
 
Ich bin daran interessiert, einen Test mit POIBase auf einem Navigon 40PL, FW: 7.63 zu machen.
Ich habe ein paar Fragen:
1.Werden die ursprünglich installierten Blitzer-Warndateien (z. B. ALL_POIWARNER.pom usw.) die POIBase-Warnung beeinflussen?
2. Soll POIBase in demo einer Route funktionieren?
3. Wie kann ich eine Datei mit Kameras für POIBase haben, für ein separates Land in der EU, aber nicht für alle EU?
3. Kann ich alle Kameratypen in einer Datei verbinden und POIBase mit nur einem Symbol für alle warnen lassen?
4. Kann ich eine persönliche Sounddatei in der POIBase haben, um sie mit einer neuen Kamerakategorie zu hören, abgesehen von denen in der POIBase?
Abgesehen von all dem, auf dem Gerät sind mehr als die Originalsoftware (MN7) installiert, ich werde die Möglichkeit haben, die POIBase auch mit anderen Navisoftwares zu testen.
Vielen Dank für Ihre Antworten.
MfG
 
soweit mir bekannt:
1) NEIN
2) NEIN denn eine Demo-Route hat ja keine realen GPS Daten
3) mal auf der homepage von POIbase geschaut
4) JA wenn Du Dir die Mühe machen willst, alle ICONS umzufrickeln und für alle dasselbe mit unterschiedlichen Namen abspeicherst
5) ich glaube nicht, bin mir aber da nicht sicher
Die App läuft nach dem Start permanent im Hintergrund, auch wenn du den Navigator bereist beendet und zb eine MP3Player gestartet hast.
Sieht man am kleinen Icon in einer der 4 Ecken (je nach Einstellung). Sie benötigt natürlich eine aktive GPS Verbindung. Die macht im Grunde nix anderes als einen Radius von x km um Deinen aktuellen Standort mit ihrer Datenbank auf Blitzer abzugleichen. Kann also auch nicht die Fahrtrichtung unterscheiden und zeigt daher Blitzer der Gegenrichtung mit an.
 
Hallo,

Ich habe das Seat Portable System (4NSF) und würde gerne auch mobile Blitzer darauf haben.

Ich habe es schon mit PoiBase probiert, aber leider komme ich nicht weiter.

Die PoiBase Installation funktioniert nicht bei mir. Ich weiß nicht wie ich auf den WinCE Desktop komme, weil ich, wenn ich dieser Anleitung hier aus dem Forum folge:

"heruntergeladenes rar-file entpacken
-den Ordner Poiwarner und UpdateMe.exe in die oberste Ebene des Gerätes kopieren
-Gerät starten und der Installationsroutine folgen
-nach erfolgreicher Installation POIbase konfigurieren
-der Ordner MyPOIs muss ins
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Verzeichnis kopiert werden
-eigene/neue POI's müssen in den Ordner MyPOIs kopiert werden"

Beim Neustart sehe ich leider keine Installationsroutine und kann daher auch nichts konfigurieren.#


Danke
 
Servus,
habe ein Navigon 70 Premium Version 7.6.10 (build-1403),
auf diesem habe ich den POIbase Mobile installiert.

Es wird mir bei jedem Start gesagt das die Pois geladen werden.
Das Problem, seit der Installation habe ich keinen Satelliten mehr, d.h. das Symbol ist komplett verschwunden.
Des weiteren startet sich das Gerät nach ca. 3min. von alleine neu.
Softreset, löschen der POIbase Mobile Dateien hilft nicht.

Wie kann ich das ganze wieder deinstallieren?
 
Habe die Dateien noch einmal drauf gepackt und konnte es deinstallieren.
Nun ist der Satellit wieder zu finden.

Vielen Dank für deinen schnellen Support!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, es funktioniert wieder alles!
Noch 2 Fragen:

1. kann mir jemand den letzten Blitzerstand für das Navigon verlinken, mir ist klar das die dann auch aus Q4_2020 sind
2. bitte den Link für die Auslagerung der MAP-Dateien auf die SD-Karte

Mir ist klar das es dazu eine Suchfunktion gibt, diese habe ich benutz aber nicht wirklich was gefunden!
 
Im Anhang die letzten originalen NAVIGON-Blitzer für März 2019. Diese sind aber leider noch älter, als das letzte FreshMap Kartenrelease (Q4.2020).

Die Maps kommen in den Ordner NAVIGON ---> map
Die Ordner müssen auf der Speicherkarte neu angelegt werden.
 

Anhänge

  • ALL_POIWARNER_EU.zip
    669,4 KB · Aufrufe: 63
Auch Win7 ist dazu "nicht wirklich" geeignet. Die Formatierung selbst klappt zwar wunderbar unter Win7, dennoch ist die richtige Clustergröße nicht so ohne Weiteres (ohne Umwege) einstellbar. Es wird immer in der Microsoft "Standard-Clustergröße" formatiert, die eben meistens nicht für SD-Speicherkarten und kleinere Flashspeicher (WinCE) geeignet ist. Und genau aus diesem Grund entwickelte Panasonic dieses spezielle Formatierungstool für SD-Speicherkarten & USB-Sticks.

Siehe Standard-Clustergrößen für exFAT / FAT16 / FAT32
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und hier noch ein interessanter Bericht zu dem Tool "Fat32 Formatter":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Leider funktioniert POIbase auf meinem Navigon 70 plus mit MN8 nicht wie es soll. Wenn ich es richtig verstanden habe, zieht das Programm die Blitzer-Daten aus der overlays.ndb. Die overlays.ndb wird bei mir jedoch nicht neu geschrieben und das Programm zeigt daher, egal was ich versuche, nur die alten Blitzer aus der overlays.ndb des Downloads an. Der myPOIs-Ordner wird komplett ignoriert und ich kann keine neuen Blitzer einbinden.
Wie bringe ich POIbase dazu die aktuellen Biltzer einzubinden (die overlays.ndb neu zu schreiben)? Gibt es abgesehen von POIbase wirklich keine Möglichkeit neue Blitzer in MN8 anzuzeigen? Könnte man nicht z.B. eine .pom-Datei erstellen (bzw. die ALL_POIWARNER_EU.pom editieren)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Tipp. Leider habe ich den Flashspeicher des Navigons bereits mit Win10 formatiert. Welchen Probleme können daraus entstehen? Kann man die falsche Clustergröße rückgängig machen (wie ist die originale Größe)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
POIbase startet leider nicht automatisch mit dem Navi. Ich habe dazu die autorunce.mscr editiert. Dort einfach die Zeile
Run("\My Flash Disk\Poiwarner\poiwarner.exe")
einfügen und POIbase startet bzw. die Installationsroutine wird nach dem ersten Neustart fortgeführt.
 
Zurück
Oben