Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support POIbase Mobile für MN7/MN8

Hallo,
habe die dateien das was mit Mobile blitzer zu tun hat aus dem mypois ordner entfernt und hardreset gemacht. Wenn ich aber im poibase programm umkreissuche betätige werden die mobile blitzer aufgelistet, mir ist auch aufgefallen das einige stationiere blitzer nicht angezeigt werden.
Habe die installation so ausgeführt wie es in info.txt drinn steht, was könnte ich eventuell falsch gemacht oder vergessen zu haben das die Blitzer nicht gelesen/entfernt werden ?
oder muss man irgendwo im Poibase programm die Pfade anpassen damit das Programm auf den MyPois Ordner zugreift ?

ich vermute das dieses Programm auf die overlays.ndb Datei das im poiwarner Ordner befindet zugreift um die Pois anzeigen zu können und auf die Bilder für die Pois von dem Ordner "pois" der ebenfalls in poiwarner ordner befindet zugreift. Ich habe die Datei overlays.ndb mit dem Editor geöffnet und drinn stehen Angaben für irgendwelche Blitzer auch wenn die alle nicht gut lesbar sind.

@angola_prison könntest du bitte die Blitzer für Europa (ohne Mobil nur Stationieren Blitzer mit ampel,geschwindigkeit,abstand...) bei dir aktualisieren und die Datei overlays.ndb hier anhängen du hast warscheinlich noch Abo oder ? möchte es probieren ob das problem so gelöst wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...und da wären wir beim eigentlichen Problem.
Wie es in der Anleitung beschrieben wurde, kommt Navigon mit dieser Menge von eigenen POIs nicht zurecht.
Auch nach Anpassung der ApplicationSettings.xml wird diese Menge an POIs, vermutlich nicht verarbeitet werden können.
Hier mal zu testen die Blitzer von Deutschland.
>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<
 
habe gemerkt das CSV Format nicht mit Navigon Kompatible ist, online auf asc konvertiert danach in csv umbenannt.
wenn ich umkreissuche (in navigon nicht in poibase) betätige werden jetzt viele blitzer angezeigt (vorher hatte ich in meiner näher nur 1) schauen wir mal ob es jetzt von poibase intergriert bzw. übernommen wird !

@angola_prison ,
kannst du bitte die EU Blitzer aktualisieren und den gesamten "poiwarner" Ordner hier anhängen ?
möchte das als letztes versuchen, weil PoibaseSoftware kommt ja ohne MyPOIs ordner klar mit dem Stand von Februar/2020 und liest irgendwo die blitzer daten, vielleicht klappt es mit dem gesamten Ordner wie damals bei Poiwarner 3/4 !
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab lange den POIWarner nicht benutzt. Jetzt verwende ich ein neues Awesafe 7" WinCE Navi mit 800x480 px.

die optische Warnung klebt viel zu klein oben links in der Ecke und ist eigentlich nicht zu lesen.
1. Kann ich die Fenstergrösse in der App verändern
2. wenn nicht, gibt es eine config-Datei, in der man das manuell könnte
3. und wo in dieser config sind die XY Koordinaten für die Fenster-Position auf dem Screen?

Besten Dank im voraus.
 
hallo,
für die jenigen die Navigon 43xxmax, 33xxmax haben und bei denen poibase reibungslos funktioniert auch mit monatlichen blitzer update, bitte melden.
 
komisch das bei meinem 4310max nichts funktioniert, habe folgende varianten versucht :
1. nur D-A-CH blitzer genommen und diese online auf .asc convertiert danach die Endung in .csv umbenannt, blitzer werden jetzt auf der Karte ersichtlich aber Poibase greift nicht auf MyPOIS Ordner und liest die Datenbank aus der overlays.ndb (denke ich) Datei.

2. habe die Monatlichen D-A-CH Updates umbenannt auf z.B. "Blitzer fest", "Blitzer fest Abstand", "Blitzer fest Ampel" ging auch nicht

3. habe die Blitzer Dateien von @angola_prison aus diesem Beitrag genommen auch hier klappt es nicht

vielleicht muss ich mit MN8 erneut versuchen wenn ich eine angepasste Version finde
 
ich würde mal den Ordner
Navigon/MyPOIs umbenennen und in einem neuen leeren MyPOIs nur die D-A-CH daten von hier speichern.
Bekommst Du dann beim Start von Navigon eine Warnung, daß nur 1000 POIs angezeigt werden?
 
die POIs habe ich auf 40000 erhöht, bekomme keine Fehlermeldung angezeigt.
meinst du mit dem umbenennen in Aplikationsettinspathes so:
My Flash Disk/NAVIGON/MyPOIs
 
Zuletzt bearbeitet:
in ApplicationSettingsPathes.xml gibt es unter MyPOIs 2 Pfade:
<Path>./MyPOIs</Path>
<Path>/Storage Card/Navigon/MyPOIs</Path>

versuche dann den Ordner in SD zu verlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
die Software Poibase muss freigeschaltet werden sonst geht es nicht und die csv dateien was hier veröffentlich wird ist dafür da um blitzer auf der Karte anzeigen zu können mehr nicht oder der jenige der hier uploads macht, aktualisiert die Blitzer monatlich und veröffentlicht den gesamten Poiwarner Ordner.
Die Software was Im ersten Beitrag veröffentlicht wurde, ist vom Februar/2020 (Aktualisierungsdatum), das ist auch der aktuelle Blitzerstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben