Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support POIbase Mobile für MN7/MN8

ich hatte die Europa Variante genommen

Hallo leute,

was ich noch wissen möchte in "ApplicationSetting.xml" sind diese Daten für MyPois zu finden :

1. <MaxPois>10000</MaxPois>
2. <MaxPoiFiles>40</MaxPoiFiles>
3. <MaxPoiNameLength>64</MaxPoiNameLength>
4. <MaxPoiDataLength>512</MaxPoiDataLength>
5. <MaxResolution>5</MaxResolution>

1= Anzahl von Pois
2= Anzahl von Dateien
3= eine Datei darf Max. 64 (Buchstaben,Zeichen,Nummer) enthalten
4= ?
5= ?
wenn ich was falsches geschrieben habe berichtigt mich und bitte um eine Erklärung für die 4 und 5, ist die 4 vielleicht die Dateigröße ? wenn ja muss es auch geändert werden auf etwa 2048 ?
weil ich eine Datei für die Stationäre-Blitzer für das Programm POIbase im MyPois Ordner habe die eine Größe von ca. 1.5MB hat

Gruß

kennt sich da niemand aus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja super...... . Ich habe den Info txt gelesen und komme soweit mit, bis auf "-den Ordner Poiwarner und UpdateMe.exe in die oberste Ebene des Gerätes kopieren ".
Heißt das, dass ich ins Gerät muss? Ich frage, weil alles über SD Karte läuft. Ich glaube auf dem Navi ist nichts mehr zu sehen. Alle Daten befinden sich auf die Karte.Es kann aber aucch an mein Laptop liegen. Der hat schwierigkeiten das Navi zu erkennen. Deshalb mache ich alles über dem Kartenlesegerät.
 
Hallo Zusammen, ich bin jetzt von einen Thema zum nächsten Thema verschoben worden, da jetzt durch die Hilfe aus diesem Forum klar geworden ist, was ich für ein Navi habe und das die POIBase kompatibel zu meinem Navi ist (MN7.4.7, 2110max). Ich habe mir die Info.txt Datei durchgelesen und ich glaube für jemanden der sich mit der Materie auskennt scheint die Anleitung ausreichend zu sein. Ich bin da leider sehr leihenhaft unterwegs. Nachdem ich die Post aus diesem Thread gelesen habe, ist meine Anfangseuphorie etwas gebremst. Also wenn ich es richtig verstanden habe gibt es intern Daten auf dem Navi die man offensichtlich nicht sehen kann, oder? Oder sind hier die Installationsangaben auch für die SD-Karte gültig? Denn bei mir läuft das Navi über die SD-Karte, zumindest sind dort meine Karten, Pois, Ordner und usw zu finden. Auf dem Gerät selbst kann ich nichts erkennen oder er scheint leer zu sein. Und zum anderen scheint es nicht ganz einfach die Konfigurierung der Software vorzunehmen, zumindest für jemanden wie mich, der nicht soviele bis keine Kenntnisse besitzt. Wie es scheint ist dieser Thread noch relativ frisch und es hat sich gezeigt das es mehrere Versionen gibt und einige noch Probleme haben es richtig zum laufen zubekommen. Korrigiert mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe. Gibt es eine Anleitung die mir hilft die Software Unfallfrei auf meinem Gerät zubekommen ohnen einen Totalschaden erleiden zu müssen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kannst schon mal vergessen, da geht nix kaputt.

Wenn du dein Gerät per USB mit dem PC verbindest, werden dir ja zwei Laufwerke angezeigt ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kopiere wie beschrieben in den Gerätespeicher, auch wenn die Maps auf SD liegen.
Folge der Anleitung und melde dich wieder, falls du nicht weiterkommen solltest.
 
Ok, werde ich versuchen, wobei mein Laptop schon immer probleme hatte das Navi zu erkennen. Woran da liegt kann ich nicht sagen. Aber ich werde es sobald ich aus Köln komme probieren und mich melden. Danke schonmal
 
Ja genau da liegt das Problem. Mit SD erkennt mein Rechner nur die Karte, denn ohne wird das Navi nicht erkannt. Dann kann ich nur ein Verbindungssymbol auf dem Navi erkennen dass das Navi mit derm Rechner verbunden ist. Ich habe an Treiber gedacht, dann habe ich die aktuelle Navigaon Fresh auf dem Laptop installiert zwecks Treiber. Da wird mein Navi angezeigt auch den Inhalt, sprich Karten Pois etc. Wenn ich die Karte entferne verschwindet auch mein Navi. Es ist ein Win7 Schlaptopf. Aber ich habe es auch auf einem Win8 Rechner probiert mit dem selben ergebnis. Mir fällt aktuell erstmal nichts ein wie intern reinkomme. Ich muss da reinkommen, ohne gehts nicht, oder? Mal schauen was mir einfällt wenn ich zurück bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wird @Arragorn leider nichts zu sehen bekommen, außer seine Speicherkarte. Einen "sichtbaren" internen Speicher hat das Gerät nicht. Denn der wichtigste Teil (Ordner NAVIGON) läuft hier von "My Flash Disk" aus. Und dieser befindet sich versteckt im RAM des Gerätes. Die MN7.4.7 läuft auf dem 2110 Mäxchen teils von "My Flash Disk" und ein Teil von der Speicherkarte. Hier hat NAVIGON im März 2010 beim Software-Upgrade von v7.0.13 auf v7.4.7 einen riesen Bockmist gebaut! Sie haben lieber den kleinen "My Flash Disk" für einen Teil der Software "verbraten" und dafür auch noch die Vorgängerversion v7.013 (im "My Flash Disk") gekillt. Ich habe dies bei meinem 2110max damals wieder rückgängig gemacht, indem ich das Software-Upgrade komplett auf die Speicherkarte installiert habe. Sonst besteht immer das Problem, dass ein Teil der Software versteckt auf "My Flash Disk" sitzt und man da ohne "Special Tools" nicht so ohne weiteres rankommt.

Ab hier in etwa geht es um die Auslagerung der kompletten Software auf die Speicherkarte:
https://www.digital-eliteboard.com/...de-21xxmax-auf-navigon-4310.85618/post-629746

Und das haben wir dann auch so umgesetzt. @Arragorn, wenn Du dort noch fleißig ein paar Beiträge weiterliest, kommst Du direkt zu dem weiterführenden Download-Link von MN7.4.7 auf SD ;-)

Also am besten, Du installierst mit Hilfe des oben genannten Links erstmal die komplette MN7.4.7 auf die Speicherkarte. Vorher brauchst Du hier mit der Installation der Blitzer gar nicht erst anfangen, da wie schon erwähnt bei Deinem Gerät jetzt noch so ziemlich alles versteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...welcher natürlich nicht über USB erkannt wird.
Vor langer Zeit hatte ich auch mal so ein 310er Canada und ich bin mir ziemlich sicher das es kein 2110max war.
Ich glaube das dies ein 2200 mit +/- 500MB internen Speicher war.
Kann es sein das es diese Dinger in unterschiedlicher Ausführung gab?
 
Ja das stimmt. Das NAVIGON 2200 (DACH) hat einen 512 MB großen internen Speicher (im Gegenatz zum 2110max) und noch zusätzlich den versteckten Ordner "MN Settings" in WinCE (ähnlich wie "My Flash Disk"), wo die ganzen Settings landen, wenn man nicht vorher schon in der "ApplicationSettingsPathes.xml" (im Ordner NAVIGON/Settings) alle Pfade auf die Speicherkarte gelenkt hat. Aber beim 2200er kommt man wenigstens gut vom PC aus auf das interne Laufwerk "NAVIGON". Das 2200 habe ich übrigens auch noch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, da bin ich wieder. Ich habe mir wie vorgeschlagen die SD-Version installiert und hatte einige Hindernisse zu bewältigen von Fatal Application error bis einfrieren der Software während der Fahrt. Das war ganz schön Tricky. Nachdem ich dachte das alles installiert ist und alles laufen müsste war ich dann ca.1200km unterwegs und hatte keine Probleme bis auf ein einziges mal noch, da kam noch einmal ein Fatal Appl........vor, danach war ruhe. Ich hoffe das es nun korrekt installiert ist und ich mich jetzt um die PoiBase kümmern kann. Ich glaube Angola Prison wollte behilflich sein wenn ich mich recht erinnere mit einem how to...... . Thx
 
Hallo,ich habe auf meinem China Radio die Soft 7.7.6-675 und Pois laut Installationsanleitung in den My Pois Ordner installiert.
Die Pois werden auch im Navi angezeigt, leider aber nicht die Blitzer,was mache ich falsch.
Ich ersuche um Tips,
 
eine Frage; funktioniert Poibase Mobile auch auf einem portablen Garmin-Gerät von Seat Mii aus 2015 ? Soviel ich weiß ist das ein MN7 Gerät aber wenn ich so mache wie in der Beschreibung steht, dann kommt das Gerät in dauer Reboot und es wird keine Anwendung installiert.
 
Zurück
Oben