Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs PoiBase gpi für Garmin Geräte (incl. mobile + stationäre Blitzer)

Hallo Underground, vielen Dank für die Bereitstellung der Blitzer-Daten - insbesondere der Rohdaten. So ist man immer auf einem sehr aktuellen Stand.
Kann es sein, dass in deinem aktuellen Paket die .csv-Datein leider durchgerutscht und nicht mit enthalten sind? Oder habe ich sie doch irgendwo übersehen?
Mit besten Grüßen
Theo
 
Die alte GPI Aufteilung für die Blitzer war meines Erachtens sinnvoller, weil man sich dann das heraussuchen und installieren konnte, was man selbst braucht. Derzeit bekommt man eine "Riesen-" Datei in der Alles enthalten ist und die z.B. bei meinem Navi Garmin 3590 wegen der Größe jetzt Probleme macht. Das dann händisch neu (abgespeckt) zu generieren ist vergleichsweise mühselig, wenn man das noch nie gemacht hat... Zudem sind anscheinend die Warnabstände größer (?) geworden, so dass man jetzt innerstädtisch ziemlich lange mit einer Warnung bzw. deren Überbleibsel fährt.
 
Hallo brunch_xyz.

Es ist kein Hexenwerk sich eine eigene gpi zu erstellen. Lade dir im Startpost den PoiLoader und nehme Dir die POIs die du verwenden möchtest. Das ganze dauert keine 5 Minuten.

Du musst verstehen, dass ich nicht auf jeden Wunsch eingehen kann. Allein das laden der POIs ( der Account bei POIBase kostet mich auch Geld ) mit den einsortieren nach HD und normalen Icons, trennen der mobilen und festen Blitzer von den sonstigen POIs, und anschließend dem hochladen kostet mir auch Zeit. ( ca 1-2 STD )
 
moin
also ich hatte keine probleme !
in der " riesendatei" sind doch noch unterdateien endhalten! man pickt sich die gpi dateien raus die man braucht und schon funst es!
ich kann underground voll verstehen wir leben leider nun mal in einer zeit wo freizeit mangelware ist! und darum bin ich dankbar das es underground gibt!
ich weis nicht wieviel speicher das 3590 hat aber sicher kann man da noch eine mikro sd einschieben. so habe ich es bei mein alten garmin auch gemacht!
mfg
 
Das Problem ist nicht der Flash, da habe ich schon die größtmögliche Speicherkarte eingebaut, sondern anscheinend der interne RAM, der dann nicht mehr genug Platz dafür hat.
Und in der großen GPI Datei finden ich keine weiteren Dateien, die man herausnehmen könnte. In der "alten" Version habe ich nur die GPIs installiert, die ich wirklich nutze und brauche und nicht die "ganze Welt" ;-)
Gibt ja auch schon bei den "normalen" POIs Probleme, wenn die über die 100.000 hinaus gehen. Deswegen fehlen dann auch die ICONs bei den Blitzern usw.
Hätte mir schon längst ein neues Navi geholt, wenn die aktuellen nicht alle soviel Probleme hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einer gpi Datei kannst du nichts rausnehmen. Du musst die Rohdaten nehmen.
Beispiel
Wenn du nur die stationären und mobilen Blitzer von D haben möchtest, dann markiere diese, erstelle einen Neuen Ordner, benenne diesen, kopiere die Blitzer deiner Wahl hinein, verbinde dein Navi mit den PC, starte den PoiLoader und folge den Anweisungen.
 
Hallo Underground, vielen Dank für die prompte Bereitstellung der .csv-Datein,
damit kann man sich auch ganz problemlos seine eigenen .gpi-Datein erstellen. Diese sind auch von der Datengröße sehr klein und dementsprechend bestimmt auch für Fälle mit wenig Speicher - gleich welcher Art - geeignet.
(Ich für meinen Fall habe kein Speicherprblem, habe mich aber sehr an meine eigenen Einstellungen gewöhnt (z.B. Mobile Blitzer nur in der Karte anzeigen ohne weitere Warnung), dass ich mir meine .gpi gerne selber erstelle. Und das geht wirklich ganz einfach :) )
 
Hallo Underground,

Ich möchte die Blitzer in mein Audi MMI aufspielen. Hättest du evtl. auch die csv-Rohdaten zusammen in einer Datei im Angebot? Mit deinem Paket läuft das Menü mit zig neuen Einträgen über, in dem ich die POIS auswählen muß. DACH od. nur D würde schon genügen.

Gruß Bernhard
 
Hallo Bernhard

Ich biete auf der Startseite die csv Dateien an. Suche Dir doch die von dir benötigten Dateien raus, und kopiere die in einen separaten Ordner. Wie genau du die csv Dateien in das Audi MMI System einspielst, weiß ich nicht.
 
Ist bei den CSV Dateien ein Fehler drin? Bekomme alle Blitzer für D in Somalia angezeigt. Benutze RouteConverter für den MAC und Windows.

Beide Versionen zeigen nur POIs in Somalia. Kennt jemand das Problem? Wenn die die Koordinaten in Google Maps eingebe dann komme ich ebenfalls dort raus. Was mache ich falsch?

jetzt hab ich den Fehler gefunden, die ganzen Koordinaten sind verkehrherum udn werden auch bei Google Maps verkehrt dagestellt.

@Underground Waren die Rohdaten so oder ist da bei der Konvertierung was falsch gelaufen? Kannst du sie nochmals zur Verfügung stellen?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-27 um 19.40.21.jpg
    Bildschirmfoto 2019-02-27 um 19.40.21.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 28
  • Bildschirmfoto 2019-02-27 um 19.44.37.jpg
    Bildschirmfoto 2019-02-27 um 19.44.37.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben