Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs PoiBase gpi für Garmin Geräte (incl. mobile + stationäre Blitzer)

Bei den Blitzern aus der PoiBase-Datenbank trifft das zu, bei den Blitzern der SCDB-Datenbank soll nur eine Wanansage pro gemeldetem POI erfolgen. (war jedenfalls Anfang 2018 noch der fall, das keine Warnansage mehrfach wiederholt wurde)
 
Hallo Radix,
sorry für die späte Rückmeldung aber ich hatte irgendwie Probleme mit dem Einloggen hier auf der Seite. Ich musste eine neue Emailadresse angeben und habe keine Ahnung warum?
Kannst du mir evtl. nochmals kurz sagen was ich vom Gerät im Poi Ordner löschen soll? Ich weiß nicht genau was du mit gpi Datei im PoiBase Blitzer meinst. Da sind mehrere gpi Dateien im Poi Ordner drin. Soll ich dann alles löschen was ich aufgespielt habe? Das kann ich ja relativ gut an dem Erstelldatum erkennen. Oder muss ich nicht alles davon löschen? Vielen Dank.
 
Woher soll ich wissen, welche Dateien du alle in deinem POI Ordner hast?
Löschen brauchst du nur das Blitzer Poi-File (hat die Dateiendung gpi) von Phantom, mehr nicht, wenn du nicht mehr weiist, wie das heisst, wirst du die Blitzer noch mal Downladen müssen.
 
Moinsn, hab da mal ne Frage. Hab mir die POI Runter geladen und auf mein Nüvi in den POI Ordner auf dem gerät kopiert. Leider kann ich im Nüvi selbst nirgends ne Option finden sie PIO zu aktivieren. Im Kartenmodus sehe ich sie leider auch nicht. Oder werden die Automatisch aktiviert und angezeigt nur wenn man in der nähe ist? Garmin Nüvi 150T. Danke
 
Hi Underground, alles Gute für 2019 ! Kannst du bei Gelegenheit mal wieder die fertigen gpi's updaten ? Danke im Voraus & Gruss Buddy
 
Mich stört das Komplett-Paket eben nicht, da es Alles enthält gemäß Angaben des Herausgebers, was man eventuell für eine nach eigenen Wünschen angepasste Variante benötigt.
Nach Gusto kann man sich dann das ja entsprechend selbst extrahieren und zusammenstellen, wenn einem die gelieferte fertige .GPI Datei nicht zusagen sollte. Hier für jeden Interessenten ein "Extra-Süppchen" zu kochen halte ich für vollkommen kontraproduktiv. Wieviele spezielle Versionen gemäß individuellen Wünschen soll der Herausgeber denn noch anfertigen ? Bin schon froh, wenn man überhaupt etwas Aktualisiertes bekommt.
Wenn einem das Paket partout nicht zusagt, kann man sich ja etwas nach seinen Wünschen "anderswo" zusammenstellen lassen, falls das jemand machen möchte.
 
Underground gibt hier seit Jahren einen absoluten Topp-Support, das möchte ich mal anbringen. Ich verwende die fertigen gpi's seit Jahren, da ich diese nur aufspielen muss, dann läuft alles. Besser & einfacher geht nicht ! Großen Dank an Underground !
 
So, ich habe im Startpost folgendes aktualisiert

- stationäre EU Blitzer in HD Auflösung
- mobile EU Blitzer in HD Auflösung
- stationäre EU Blitzer in normale Auflösung
- mobile EU Blitzer in normale Auflösung
- sonstige Poi's Autohöfe/Tankkarten UTA & DKV/Rasthöfe/Brückenhöhen/Autobahnparkplätze


Neu bei PoiBase hinzugekommen!
- Ad Blue Tankstellen wo auch PKW's Ad Blue tanken können ( nicht nur Lkw's )
- Dieselfahrverbote in Deutschland


Ich habe alles in einem Paket gepackt ( HD und normale Auflösungen aber getrennt ) einige gpi Dateien habe ich schon
in den Ordner "fertige gpi Dateien" gepackt. Diese brauchen nur noch in den Ordner Poi auf euren Gerät kopiert werden.
Die Rohdaten sind auch alle dabei, so könnt ihr euch eigene gpi Dateien mit dem PoiLoader machen.
Viel Spaß damit.
 
so habe aktualisiert funst wunderbar!
danke Underground! der hammer ist die eine spezial gpi!
die habe ich noch nicht getestet!
mfg
 
Bei mir macht die neue Version auf meinem Garmin 3590 Probleme. Erstmal werden statt der vorher vorhandenen HD Icons jetzt immer nur weiße Blasen mit einem schwarzen Punkt in der Mitte angezeigt, zudem gab es bei einem "normalen" Doppel-Blitzer das Problem, dass nur kurz oben in der Leiste ein Hinweis auftauchte, dann dieser wieder verschwand und durch den normalen Straßennamen (blauer Hintergrund) ersetzt wurde, dabei kurz (!) das Blitzersymbol (links) im Kartenbereich auftauchte und gleich wieder verschwand, so dass man quasi ohne einen weiteren Hinweis bis zur Stelle des Blitzers gefahren ist. Das ist insofern "gefährlich", weil man das dann immer selbst im Hinterkopf behalten muss mangels sichtbarer Anzeige.
Das scheint wohl ein (neuer) "Bug" zu sein ...

PS.: Geladen habe ich nur die GPI Datei für die stationären Blitzer von heute ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstelle dir mal bitte eine Blitzer gpi nur mit den Deutschen Blitzern. Es kann sein, dass die EU Blitzer gpi von mir zu groß ist für dein Gerät. Oder lösche mal andere gpi Dateien und teste nochmal.
Vorher aber die gpi sicher bitte.
 
Zurück
Oben