Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs PoiBase gpi für Garmin Geräte (incl. mobile + stationäre Blitzer)

Hallo!
Die Daten sind von Mai 2018-doch recht aktuell.
Bei Medion gibt es diese nur einmal im Jahr.So gravierend sind die neuen Daten auf jeden Fall nicht.Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hi Underground, kannst du mal wieder die fertigen gpi's für die festen & mobilen Blitzer updaten ? Danke im Voraus für deinen super Support ! Beste Grüße !
 
Im Starpost folgende Dateien ersetzt...

- mobile EU Blitzer HD Icons
- stationäre EU Blitzer HD Icons
- mobile EU Blitzer normale Icons
- stationäre EU Blitzer normale Icons

Zusätzliche im Download Paket

- Brückenhöhen
- Rast/Park- und Autohöfe
- Umweltzonen
- Tankkarten
- McDonalds
...und die Rohdaten
 
vielen dank dafür!
ich verstehe nicht ganz Im Starpost folgende Dateien ersetzt..
danke nochmal für eine kurze erklärung
mfg
 
7zip sagt falsches passwort. habe das passwort von der ersten seite genutzt. jemand eine lösung? danke
 
Hallo,
ich hoffe das ich hier fragen darf. Andernfalls bitte meine Anfrage bitte verschieben. Danke.
Ich habe mir hier von Underground das Spoiler Download Paket geladen und die gpi Dateien installiert. Ich bin vor kurzem aus meinem Südfrankreich Urlaub zurück gekommen und habe mein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Drive 51 LMT benutzt. Es klappte auch eigentlich gut auf der Fahrt. Aber jetzt kommen während der Fahrt andauernd Ansagen wie - Achtung, 110er Blitzer oder 90er Blitzer etc. gemeldet, je nachdem in welchem Tempobereich man sich befindet und wiederholt das Ganze ca. 5-7 mal. Das ist total nervig. Kann man das irgendwie abschalten? Ich habe schon unter Einstellungen, Fahrerassistent, Annäherungsalarme, Alarmtyp auf einzelner Ton umgestellt. Aber das brachte keine Besserung. Gibt es vielleicht noch irgendwie eine Möglichkeit diese andauernden Meldungen abzuschalten oder zu reduzieren? Es wäre wirklich super nett wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank schon mal im voraus. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
 
@ Radix. Super. Vielen Dank.

Vielen Dank. Also so wie ich das lese gibt es keine Möglichkeit die mehrfach Ansagen zu unterbinden. Kann ich das Ganze wieder rückgängig machen? Das heißt, kann ich die Dateien wieder deinstallieren welche diese Ansagen verursachen? Welche Dateien muss ich auf dem Navi wieder löschen? Danke.
 
Du kannst die gpi einfach aus den Poi Ordner entfernen. Dann wird nicht mehr gewarnt.

Du dir aber auch eine gpi selber erstellen, ohne das akustisch gewarnt wird. Also nur das Symbol auf der Karte gezeigt wird.
Nehme die Rohdateienund entferne die wav Dateien. Dann starte den Poi Loader und erstelle dir eine gpi Datei
 
Hallo Underground,
danke für deine Antwort. Sorry für die späte Antwort aber ich hatte vorher überhaupt keine Zeit. Ich glaube das ist mir zu kompliziert mir selbst eine gpi selbst zu erstellen. Ich weiß nicht wie das funktioniert und den Poi Loader habe ich auch noch nicht.
Du schreibst das ich alle gpi aus dem Poi Ordner entfernen kann. Wirklich alle? Lösche ich dann nicht auch die Blitzer die von Haus aus auf meinem Gerät drauf sind?
Danke.
 
@rodenfohle
löschen brauchst du nur die gpi Datei mit den PoiBase Blitzer.
Kuck dir mal dieses HowTo, ist eigendlich für die SCDB POIs gedacht, aber die ganzen Menü-Einstellungen sind auch bei den PoiBase Blitzern relevant, in dem HowTo findest du auch einen Link für den Garmin POILoader.
Die in dem HowTo erwähnte sox.exe brauchst du nicht zu installieren, da du ja keine Warnansage haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radix,
vielen Dank. Im Moment komme ich nicht dazu mir das genauer anzuschauen. Sobald ich die Zeit bekomme lese ich es mir mal genau durch. Kurz nochmal zusammen gefasst. Man kann also nur Blitzer-Warner erstellen die auf der Karte angezeigt werden (ohne Ton) oder Warner mit Ton der aber dann 4-6 mal wiederholt wird. Man kann also keinen Warner mit Ton erstellen der nur 1 mal ertönt. Verstehe ich das so richtig?
 
Zurück
Oben