Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 - SQL Datenbank Server für Kodi

AW: Pogoplug E02 - SQL Datenbank Server für Kodi

Also von meiner Seite aus auf jeden Fall, ich nutze ein Raspberry Pi 2 mit Kodi.
Hier ist die Performance schon deutlich besser, aber einen normalen Raspberry Pi B kann man da auf jeden Fall deutlich entlasten.
 
AW: Pogoplug E02 - SQL Datenbank Server für Kodi

Ich glaube das der client durch eine sql datenbank nicht wirklich entlastet wird. Der zugriff auf die datenbank wird eher langsamer, da die datenbank ja jetzt per lan abgerufen wird. Das ganze ist nur für leute sinnvoll die mehrere clients haben und nicht bei jedem client die datenbank manuell scrappen wollen oder von einem exportieren und beim anderen importieren. Zudem werden die thumbs (Datenmenge) weiterhin lokal aufm client gespeichert.

Vorteil ist eben, das man im wohnzimmer nen film starten kann, stoppen und im schlafzimmer oder wo auch immer an gleicher stelle weiterschauen kann. Und eben nur einmal scrappen. Wer einen leistungsstarken nas zuhause hat, macht das über diesen. Mein qnap ist wohl nicht stark genug alle Prozesse und eine datenbank zu verwalten. Oder aber der is einfach zugemüllt.

Ich werde nàchste woche mal was schreiben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Pogoplug E02 - SQL Datenbank Server für Kodi

Hi, für Mediendateien läuft bei mir der miniDLNA Server.
Auf den Pogo hatte ich den auch drauf.
 
AW: Pogoplug E02 - SQL Datenbank Server für Kodi

Also nur damit wir hier nicht aneinander vorbeireden.

Meine Daten liegen auf dem Qnap und funzt einwandfrei. Die mysql datenbank war auf dem qnap langsam ohne ende. Auf dem pogo mit debian läuft diese sehr gut im vergleich. Thumps für kodi ist weiterhin lokal auf den clients weil das per pathsubstitution wohl nicht richtig funzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben