Ja das sieht doch schon mal gut aus den Reader erkennt er und die Karte entschlüsselt er auch. Jetzt ist vielleicht nochmal deine Oscam.user interessant und wie du den Receiver mit dem Server verbindest ? CCcam? Hast du ne CCcam.cfg bei dir aufm Receiver?
So, die S02 läuft bis auf einige Kanäle auch.
Aber, warum steht beim Reader Status CARDOK (no entitlements)?
Noch eine Frage:
Wie funktioniert das eigentlich bei updates der Karte? Muss ich die ab und zu in die dbox stecken, oder kann die Karte auch updates von ausserhalb erhalten?
Karte in Receiver mit Scam 30 Minuten auf Sky Krimi stehen lassen und Freischaltsignal online schicken lassen.
Für zukünftige Updates musst du AU in Oscam einrichten.
Ich hatte bei mir zuhaus am Montag einen Stromausfall vom 5 min. Mein Pogo daher einem "harten" Reboot ausgesetzt.
Folge war, dass der Pogo nicht mehr ueber den usb-stick bootete. Musste dann halt alles wieder frisch installieren. Gibts eigentlich
schon ne Loesung zu dem Boot-Problem? Ansonsten lief das Teil jetzt 2 Monate am Stueck problemlos.
Nachdem jetzt alles frisch installiert ist und laeuft, kann man die Daten vom usb-stick als image sichern, und z.B. bei erneutem Stromausfall
einfach das image wieder auf den stick zurueckspielen?
Hi, ein Backup ist das erste was man nach der Installation machen sollte, sonst kannst du jedesmal bei einem Stromausfall oder....den ganzen Rotz nochmal durchspielen. Fahr den Pogo runter mit "halt" Stick raus und mit dem usb image tool eine Sicherung machen. Gruß Osprey
Hi,
ich habe die doscamV0.13-cool-webif am laufen, da die Cardreader am oscam hängen und nicht am doscam. Läuft echt gut in kombination mit oscam als keyserver hätte ich nicht gedacht.
Gruß
Hi,
ich habe die doscamV0.13-cool-webif am laufen, da die Cardreader am oscam hängen und nicht am doscam. Läuft echt gut in kombination mit oscam als keyserver hätte ich nicht gedacht.
Gruß
man könnte auch einfach den pfad zur doscam in der rc.local ablegen dann startet doscam mit systemstart allerdings kann man sie dann nur im webinterface beenden oder neustarten oder mit kill im htop