Muss ich in der /etc/network/interfaces die statische IP eigtl unbedingt hinterlegen oder geht es auch so wenn ich das in der Fritzbox hinterlegt habe das der Pogo immer die gleiche IP bekommen soll?
:good:
Aber die NodeID muß der sich schon selber basteln.
Manchmal ist das eben so: Einträge per File werden nicht immer akzeptiert.
Daher das mal im Webif - Configuration - Cccam eintragen.
Oscam rebooten nicht vergessen.
Ja ich hab die NodeID jetzt mal komplett raus gemacht, die brauch ich nicht. Ich versuch es nachher nochmal, wenn nicht mehr so viel TV geschaut wird . Aber auf dem Pogo muss ich nix mehr einstellen oder ? Nicht das ich irgendwas dummerweise vergessen habe, was ich aber beim IGEL gemacht habe
Dieses script lädt und installiert Debian auf den USB stick. Es dauert ca. 20 min.
Nach der installation wirst du gefragt ein reboot zu machen. Das mit y beantworten. Zieh den Netztstecker und warte 1 min bevor du wieder einsteckst.
Die Pogo IP ist jetzt eine andere nach der Debian installation. In deinem Router siehst du die ip vom Pogo nachdem er gestartet ist.
Logg dich per Putty ein mit der neuen ip.
orange ist schon ok mach ihn nochmals stromlos. Der Bootvorgang kann länger dauern, versuch nach ca. 3min die IP Adresse über den Router herauszufinden. Schau nach Debian...