Mensch Osprey, was hast Du mir mit Deinem Thread hier bloß angetan. Ich dachte, ich war mit meinem Wechsel vom Freetz zum Igel am Ziel angelangt. Nun schlage ich mich mit so einem Pogoplug rum und was soll ich Dir sagen, ich bin infiziert.:emoticon-0152-heart
Vielen Dank für Dein Image! Werde es gleich näher unter die Lupe nehmen.
Danke für den Lob, aber den verdiene ich garnicht, weil ich auch alles nur fertig bekommen habe. Egal ob Debian, IPC, Webmin oder wie man mit die (d)oscam der Coolstream benutzt, das haben andere schlaue Köpfe programmiert für unseren kleinen Freund Pogoplug. Ich selber bin ein Handwerker Dankeschön. Sag bitte Bescheid ob das Image läuft. Gruß
So Osprey, ich habe an meinem Pogoplug die vorbereitenden Arbeiten aus dem Post 1 durchgeführt. Anschließend mit Win32DiskImager Dein Image auf einen 8GB Stick gespielt, rein in den Pogoplug, gebootet, nach meinen Bedürfnissen angepasst und das System rennt. DANKE!
Wie bereits geschrieben wurde, ist der Wechsel zwischen den Menüs im IPC und Webmin etwas zähflüssiger. Damit kann ich aber gut leben. Noch eine Frage: Ist tmp2ram (Entlastung der CF-Card) beim Einsatz eines USB-Sticks nicht mehr erforderlich?
Wer sagt denn, dass ich das will? Meine Frage bezieht sich auf tmp2ram in Verbindung mit einem USB-Stick. Der Zusatz in der Klammer war nur eine Gedankenstütze für diejenigen, welche nicht sofort etwas mit tmp2ram anfangen können! :emoticon-0105-wink:
Versuche es mal so: das File vom DDNSUpdater öffnen ( per Putty und Notepad++ oder UltraEdit ) und dort vor (!) dem "fi" eine Zeile rein.
Date >> /var/log/updater.txt
Damit wird ein Textfile im o.g. Pfad, mit o.g. Namen angelegt.
Dort findest Du fortlaufend das Datum, wann der Updater das letzte Mal lief.
Da das aber nicht im IPC verlinkt ist, wird es wohl auch dann dort nicht angezeigt.
Nach einer kurzen Testphase hat der Pogoplug nun meinen Igel abgelöst. Ich war sogar so mutig und habe den Igel bereits im Keller verstaut. Bei mir kam das Image von Osprey zum Einsatz. Es läuft wunderbar. Einzige kleine Hürde war der noch fest eingetragene DNS. An dieser Stelle einen Gruß an Deinen Speedport! :emoticon-0105-wink:
Osprey, mit welchem Tool machst Du ein Image von Deinem USB-Stick?
Hi,
freut mich das es läuft. Das Tool um ein Image zu erstellen ist im ersten Beitrag verlinkt. Was meinst du mit DNS fest? Ich habe gar kein Speedport sondern ein anständigen TP 1043 mit openwrt