Geht wieder alles, habe trotzdem neue Sticks gekauft, werde ich dann einsetzen, die alten haben 12 Monate gehalten. Denke, dass es das war. Backup mache ich dann auch noch.
DANKE
was ist der beste befehl, um den Pogo runterzufahren, vom Strom zu nehmen und woanders wieder an Strom anschließen?
power off oder sync && shutdown now?
Bei letzterem habe ich 2 Mal den Pogo nach dem Neuanschließen nicht mehr im Router gefunden. Erst nach nem Hard redet mit Stecker raus / rein wurde ne IP vergeben.
Hallo Osprey, dann melde ich mich mal schnell hier, damit es im richtigen Threat ist.
Ich habe mir Putty für den PC runtergeladen und greife darüber auf den Pogo zu.
Es ist ein Modell Pogo - E02
So, wenn ich den Pogo anschließe gebe ich als "Benutzer: root" ein.
ok durch enter
Dann bei der Passworteingabe schreibt meiner gar nicht mehr. Ich tippe trotzdem:"ceadmin" ein.
ok durch enter
alles richtig. Bei der Passworteingabe wird nichts, auch keine Sternchen *** angezeigt. Die Anzeige, die du jetzt sihst, bedeutet, du bist angemeldet und kannst mit der Befehlseingabe starten.
Soooo, nach der letzten Zeile des Befehls veränderte sich nichts.
./install_uboot_mtd0.sh
Also habe ich auf enter gedrückt und er brachte eine dangerwarnung. hier wieder auf ok geklickt und er bringt jetzt die Fehlermeldung: uboot was not installed
jetzt wieder eine Eingabeaufforderung mit: Pogoplug:tmp$
Dieses script lädt und installiert Debian auf den USB stick. Es dauert ca. 20 min.
Nach der installation wirst du gefragt ein reboot zu machen. Das mit y beantworten. Zieh den Netztstecker und warte 1 min bevor du wieder einsteckst.
Die Pogo IP ist jetzt eine andere nach der Debian installation. In deinem Router siehst du als Hostname Debian stehen und die ip nachdem er gestartet ist.
Logge dich per Putty ein mit der neuen ip.
Da ich im Router bereits dem Gogo eine feste IP vergeben habe, ist die IP- bei mir dieselbe.
Aber auch die passwörter waren genauso wie vorher, einmal root und dann ceadmin. mit dem code passwd fragt er nach dem neuen passwort, meldet dann aber einen Fehler, dass das Passwort nicht geändert werden konnte.
Der Gogo blinkt jetzt auch gelb!
Mit den nächsten codes bekomme ich nur noch Fehlermeldungen.