AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC
Hi leute hier meine erfahrungen nach einem update von debian (von 6 auf 7)
Da ich letstenz mal probleme mit meinen beiden Easymäusen 2 hatte (no elements) und das aus heiterem himmel, riet mir Osprey mal zu einem Update auf debian 7...
Dies habe ich auch mit tatreicher unterstützung von Osprey durchgeführt... Lief echt alles super... einen Tag später sah ich im oscam webinterface das sich Oscam nicht wie gewohnt um 4:30 restartet hatte...
Habe gedacht das ich die Cron datei neu editieren müsse (die # vor täglich Oscam restart) wieder entfernen muss, dies wollte ich abend dann mal machen..
2-3 Stunden später viel mir auf das auf einmal keine Picons mehr im Oscam angezeigt werden... Also habe ich mich entschieden gleich mal den PC anzuwerfen
Als erstes habe ich in Putty den befehl "i jobs" zum editieren der Cron datei eingegeben und mir viel auf das sie auf einmal leer war.... (kein wunder das sich die Oscam nicht mehr neu Startete...)
Danach loggte ich mich via FTP auf den Pogo ein und sah das mein kompletter Picons Ordner gelöscht würde... keine Ahnung weshalb aber er war einfach weg...
Habe dank Osprey wieder die Cron datei bekommen.... und den Picons ordner habe ich mir auch wieder erstellt. So als alles wieder vorhanden war startete ich erneut Putty und gab erneut "i jobs" ein und siehe da die Cron datei war wieder da... ich stellte den Täglichen neustart von Oscam ein. Heute morgen guckte ich ob alles wieder neu gestartet wurde, gott sei dank es funtioniert wieder alles...
Da ich nach dem Update von Debian 6 auf 7 keinen Neustart des Pogos machte habe ich dann heute morgen einen gemacht (um zu schauen ob er wieder sauber Startet)
Also öffnete ich wieder Putty gab "halt" ein, nach ca 2 Minuten habe ich den Stecker gezogen. Erneute zwei Minuten später steckte ich den Stecker wieder ein und siehe da der mein über alles liebende POGO E02 startet wieder sauber durch
...
Hoffe es hilft jemandem weiter der noch auf debian 6 läuft und auf 7 updaten will....
Vielleicht hat ja jemand dann die selben fehler somit kann er sich schneller helfen...
mfg
Zerva165