Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Ok dachte weil vorne eine Beschreibung über den sambatänzer vorhanden ist dachte das man diese funtion trotzdem noch nutzen kann

Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk

Samba ist ganz gut wenn du noch eine hdd anschließen tust um als NAS zu verwenden. Ich habe dort meine ganze Musiksammlung drauf. Außerdem nimmt mein Receiver darüber auf und alle PC im Haus haben auf der hdd Zugriff. LG Osprey

Dafür habe ich eine Linkstation.
Geht aber auch mit allen anderen NAS.

Samba ist doch nur die Schnittstelle Linux/ Windows.
Da die meisten NAS aber auf Linux basieren, brauche ich das nicht.

Ok und das geht obwohl der Pogo nicht mehr im original Zustand ist? Am besten nimmt man dann eine nrfs Platte oder mit externer Stromversorgung?

Habe eine 2,5" drann und wird vom Pogo mit Spannung versorgt. NTFS geht aber wenn du ext3 oder ext4 nimmst wird schneller geschrieben und gelesen. Habe mit samba und ntfs ~6mb/sec schreiben und ~ 20mb/sec lesen. FTP ist etwas schneller.

Ok danke schon mal für die Info wusste nicht das das geht obwohl kein original Image drauf ist ist es egal welchen USB Port man dafür nimmt? Wurde den vorne bevorzugen... Muss die einen bestimmten Namen haben? Damit er sie erkennt muss neu gebootet werden oder?

Lies nochmal in Beitrag 1 die Samba Geschichte da ist ein Beispiel das du 1:1 übernehmen kannst für ntfs hdd.

Alles klar mache ich vielen dank schon mal im vorraus echt Top

Also mein Schwager hat so eben angerufen es gehen alle Brasil tv Sender die vorher auch gingen vielen dank nochmal

Zuletzt bearbeitet:

Aber nur wenn du an den config-Dateien was geändert hast, normal dürfte alles nur hell werden was über CAID 0D05 läuft
oder aber dein Schwager wird mit einer anderen Karte aus deinen Share bedient.

@Osprey

07FC,07FD,07FA können raus aus der oscam.services (siehe Posting #1159) Planet, Dorcel, Hustler laufen sowieso nicht mehr über CAID 0D05.

habe nichts geändert... geht trotzdem... ka warum ;D und nein er wird nicht zusätlich versorgt only von mir...

Hallo zusammen,

nachdem ich heute bisschen Langeweile hatte, habe ich nach Anleitung Doscam (für Austria) installiert.
Alles läuft soweit, cams lassen sich auch über Webinterface neustarten.
Was nun nicht mehr geht Oscam im IPC neustarten, oscam compile in Putty.
Da kommt die Meldung das oscam nicht aktiv ist?
Es laufen aber Oscam und Doscam.
Wenn ich über putty versuche Oscam zu reaktivieren, gibt Putty eine Fehlermeldung raus:

basename: missing operand
Try `basename --help' for more information.

Hat jemand eine Idee?

Edit:
So es kam wie es kommen mußte, habe einen reboot des Pogo´s durchgeführt.
Nachdem Neustart, startete Doscam aber die Oscam nicht mehr
Ich habe dann ipc Update durchgeführt und was soll ich sagen? Oscam funktioniert wieder und wird im IPC angezeigt.
Oscam Compile funktioniert danach auch wieder *freu*
Oscam verbindet zu Doscam, ich denke alles ist nun wieder gut

Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Na wenn Ihr Euch einig seid dass die Informationen von Suchenden hier auf Seite 150 im Posting 149x besser gefunden werden können als in einem eigenen Thread in einem dafür vorgesehenen Bereich - nur zu.

:emoticon-0148-yes:

Man muss bei Kritik nicht blind draufschlagen. Vielleicht nur den guten Willen entdecken - wenn man sich Gedanken macht.

Wird der Pogo arg beansprucht durch das Samba? Oder ist es ratsam wenn man Internet cs damit betreibt das lieber nicht zu machen da dan das cs darunter leider?

Ne kannst du ohne problem nutzen Durch das CS wird der Prozessor gerade mal 2-3% ausgelastet wenn es hoch kommt

Ok alles klar danke.das er so wenig genutzt wird dachte ich jetzt nicht.... Ist das egal wievielte clienten dran hängen?

Sent from my iPad using Tapatalk -

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…