Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogo gekauft....und nun?^^

AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Kurzer Zwischenstand:

Das Image habe ich von @Osprey mittlerweile bekommen. Danke dafür.
Leider tut sich damit scheinbar auch nichts mehr. Image auf SATA HDD geschrieben, mit Win32DiskImager, Platte an den SATA Port des Pogos gehängt, natürlich mit externener Spannungsversorgung, Pogo gestartet und gewartet.
Nach nun mittlerweile 1,5 Stunden blinkt die grüne Lampe imernoch, und in meinem Router sehe ich nach wie vor keine Netzwerkanmeldung. DHCP ist selbstverständlich aktiv.

Vielleicht habe ich noch irgendwas falsch gemacht? Muß zB ein USB Stick eingesteckt werden? Oder beim Pogo irgendwas gemacht werden beim starten?


Gruß und Danke für die Hilfe
waves
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Hi, schade :( das Image ist von einem B04 ohne PCI Wlan Modul, denke deshalb geht es nicht. Du könntest noch etwas probieren. Die HDD an ein Linux System mounten und das uimage vom Pro gegen das vorhandene tauschen im Ordner /boot
Oder es gibt irgendwo ein Pro Image. Hast du die Möglichkeit den Seriell Anzuschließen um eine Ausgabe des Bootvorgang zu bekommen?
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Moin,

leider habe ich keine Möglichkeit seriell anzuschließen.
Mit dem austauschen muß ich mal schauen, da ich im Linux absolut "unfit" bin. Ich schau nachher mal, ob ich in meiner Bastelecke nen altes Laptop mit Linux ausstatten kann, und ob ich das dann gebacken bekomme.
Mit dem austauschen meinst Du die Datei aus dem Paket, welches Du zur Behebung des UDEV Problem gehostet hattest?
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Brauchst kein extra Linux aufsetzen geht auch in Windows mit dem Tool ext2fs
Frage auch mal bei meinem Freund ICT nach, der hat seinen P24 so mit hdd retten können. LG Osprey
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Sooo,

letzter Zwischenbericht:

Auch ein Tausch der Dateien brachte keinen Erfolg.

Damit ist der Pro für mich erledigt, da ich weder Zeit noch Lust habe, mich weiter aoooo intensiv damit zu beschäftigen.

Danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen.
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Ich hab vorhin schon einen gekauft. Allerdings nicht zu einem solchen Preis.
Die Dinger gibt es echt günstig gebraucht.

Mein Pro hat inkl. Versand gerade mal 15 gekostet, und der E02 den ich vorhin gekauft habe, war noch etwas günstiger.... ;)
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Ok,

mit dem E02 wirst du glücklicher werden. Bestimmt.
Hab auch welche und will nichts anderes mehr.
Viel Spaß damit.
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Hallo Freunde,
der Waves ist ein netter User und hat mir seinen Pro geschenkt. Vielen Dank Dir nochmal dafür, das macht niemand sonst!
Wenn du mal etwas brauchst, würde ich mich gerne dafür revanchieren.
Habe die 2 Dateien auf meinem Image gegen die für den Pro getauscht und nun läuft das Schmuckstück wieder.
Denke dein Stick hat Probleme gemacht, da alles richtig war im Bootprozess das ich seriell ausgelesen habe.
Übrigens wünsche ich dir viel Freude Waves mit deinem neuen E02!
LG Osprey
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Da @Osprey mir hier echt geholfen hat, auch wenn es beim Pro nicht sein sollte (warum auch immer), so denke ich, es hilft nicht nur mir, wenn ich jemandem wie @Osprey dann etwas überlasse mit dem ich völlig überfordert bin.
Ich weiß, wann ich aufgeben sollte ;) , aber andere können ja dadurch profitieren, da @Osprey dadurch nun Gelegenheit hat, selbst an dem Pro zu testen und zu machen.

Ich denke dadurch profitiert eine Community, da @Osprey sein Wissen auch gerne teilt und wirklich mehr als Hilfsbereit ist!

Ich habe nun einen E02 am Start, bei dem ich zumindest das, was ich eigentlich wollte, schon bestens realisiert habe.
Nun teste ich weiter, und probiere neue Sachen aus, auch wieder mit @Osprey's Hilfe, um mich mit der Materie besser vertraut zu machen.


Vielen Dank
waves
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

@Osprey: geht bei Deinem Pro im IPC die UDEV Definitionen? Bei meinem 02 ohen Problem, beim BIZ=Pro werden die nicht angenzeigt, trage ich diese in die udev regeln ein funktionieren die. Auch ohne Anzeige im IPV
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Hi, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur omnikey Reader nutze und noch nie udev Regeln gebraucht habe.
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

IPC wurde ursprünglich für die x86 Plattform (Thinclients) entwickelt und dort funktioniert es auch tadellos.
Bei den diversen ARM - Plattformen wurden da wohl Betriebssystemseitig einige Kompromisse eingegangen.
Ich hab mehrer Raspberrie Pis, 'nen Cubietruck, Pogoplug E02, 'nen Banana Pi Pro, 'nen Igel und 'nen normalen Server, aber alles kann ich auch nicht testen,
grad bei den gefühlt 100000 ARM-Boards ist das unmöglich. Wenn dort alles funktioniert, ist es schön, wenn nicht dann nicht.
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

ist ja auch nicht tragisch, man kann die udev regeln ja von Hand eintragen, muss ja auch nicht alles mundgeblasen sein ...
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Wollt damit nur sagen das es seit ca. 1-2 Jahren nicht mehr Möglich ist alles zu testen, da es zu viele Boards gibt.
Mit x86, x64 und Raspberry Pi war das noch kein Problem.
 
Zurück
Oben