Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogo gekauft....und nun?^^

Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
8.454
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12.386
Punkte
393
Ort
@Home
Moin,

wie in der Überschrift schon erwähnt, habe ich mir einen Pogo besorgt.....

Soweit, so gut.

Auf der Unterseite steht Pogoplug Pro.
In den hier zu findenden HowTo's wird ein Pro nicht erwähnt....also welches HowTo ist für den geeignet?
Da das Gerät gebraucht ist, habe ich auch kein Handbuch dazu bekommen, und über die Homepage wird mir gesagt,
dass das Gerät schon aktiviert ist.

Ich gebe zu, ich habe noch nicht sooo viel zu dem Thema gesucht, denn im moment fehlt mir etwas die Zeit......ich hoffe, jemand hat Zeit,
und hilft mir mal. ;)

Ziel ist: Meinen CS-Server zu erneuern. Bisher läuft da bei mir eine T-Online S100 mit Debian und IPC.

Bisher erledigt: Pogo ist angeschlossen, und die LED leuchtet grün.

Ich habe keine Daten zu dem Gerät dazu bekommen.


Danke im voraus!

waves
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Im Cloudcenter ( HP von Pogoplug ) den reaktivieren lassen.
Damit bekommst Du die Chance, ein neues PWD zu vergeben.

Habe hier auch einen Pro, der liegt aber in der Ecke, weil ich den nicht zur Mitarbeit überreden konnte.
Es gibt IMHO keine passende Software, die Anleitung für den P24 bringt auch nix.
Falls Du den schrottest: besorge Dir ein USB2tty-Modul, damit kannst Du den reanimieren, wenn ws schiefgeht.
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Hi und Danke erstmal für Deine Antwort.

Auf der Homepage war ich schon, aber irgendwie finde ich da nix zum reaktivieren. Der Support scheint auch nur via Facebook oder Twitter erreichbar zu sein. Zumindest habe ich nichts anderes gesehen.

Hättest Du evtl. einen Link für das reaktivieren? Ich habe weder einen Facebook- noch einen Twitteraccount. Wäre Dir wirklich dankbar.

Also geht der Pro nicht für mein Vorhaben.....Schade.
Aber Nutzen werde ich ihn dann wohl trotzdem erstmal testweise mit seinen eigentlichen Funktionen, und schaue nebenbei nochmal nach nem E02, oder ist ein anderer Empfehlenswerter?




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem E02.
Der rannte hier über 400 Tage ohne Probleme, als CS-Server.

Kontakt zu der Hotline per Email schon versucht?
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Hab ich jetzt mal angeschrieben. Mal schauen, ob das auf die schnelle noch klappt, auch die haben ja Wochenende.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Hi, wenn der Zusatz P01 auf dem Standfuss steht, sollte die Anleitung für den P24 gehen um Debian zu installieren. Falls der Vorbesitzer kein ssh freigeschaltet hat auf der Homepage kannst du Glück haben und der ssh Zugriff ist auf root/ceadmin offen. LG Osprey

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

hallo
mit dieser anleitung bekommst du archlinux install. auf dem pro
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, sollte eine fehlermeldung bei befehlen erscheinen musst du vor wget busybox schreiben ,

z.b. so: busybox wget
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die ./oxnas-install.sh datei muss auch dem entsprechend bearbeitet werden, wenn archlinux funktioniert hat nach dieser anleitung debian installieren:

http://pogoplug.cwsurf.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=15 und kernelupdate machen damit die reader erkennt werden:emoticon-0103-cool:
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Hallo,

hat zwar etwas gedauert, aber ich hatte jetzt erst Zeit mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen.
Danke an @klaus333 für den Link. Der war sehr hilfreich.
Nachdem ich mich durch ettliche Seiten im entsprechenden Forum gekämpft hatte, habe ich die entsprechende
Anleitung mit der von @Osprey verglichen, und mich letztendlich getraut es zu wagen, obwohl der Pro nicht erwähnt
wird.
Kurze Rede langer Sinn......mit der Anleitung geht auch der Pro!
Seit heute Nacht werkelt mei Pogoplug Pro als Cardserver mit Debian Wheezy und IPC!

Vielleicht könnte @Osprey den Pro noch mit aufführen in seiner Anleitung, falls mal wieder so ein Blindfisch
wie ich Dumme Fragen stellt. :emoticon-0105-wink::emoticon-0178-rock:

Hier noch zum Vergleich ein Foto der Unterseite meines Pogos:

Link ist nicht mehr aktiv.

Benutzt habe ich diese Anleitung von @Osprey:

https://www.digital-eliteboard.com/307819-pogoplug-v3-p24-debian-cardserver-mit-ipc.html


Einzige Wermutstropfen sind

a. der Zeitaufwand (mehr als 2,5 Std.)

und, aber da bin ich wohl nur zu blöd:

b. Es war mir nicht möglich eine statische IP zu vergeben. Jedesmal wenn ich in der entsprechenden Datei
Änderungen gemacht habe, durfte ich wieder komplett von vorne Anfangen (ab Stick "B"), da ich nach dem
nötigen Neustart keinen Zugriff mehr bekam. Änderungen habe ich sowohl über WinSCP als auch über Putty
versucht.....aber wie gesagt, wahrscheinlich nur meine eigene Dummheit :emoticon-0144-nod:
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Hi, danke für den Hinweis. Habe es in der Anleitung ergänzt das der Pro geeignet ist. Der V3 ist auch super obwohl er nur 128mb Ram hat, aber dafür dual core. Leider habe ich keinen mehr. Zeige mal die Einstellungen in der /etc/network/interfaces wegen der festen ip vielleicht können wir dir weiterhelfen. Habe gemerkt das Fritzboxen sehr empfindlich sind wenn am Client die ip auf fest gestellt wird, da ist es besser an der Fritzbox selber auf fest umzustellen. LG Osprey
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Bin gerade nicht zu Hause, aber in meiner "interfaces" steht jetzt nur der Standard nach installation, also dhcp, drin.

Angeleget hatte ich (zumindest jetzt aus dem Gedächtnis heraus):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe übrigens keine Fritzbox ;), ich nutze meinen guten alten Speedport W700V, also das Siemens Gerät.

Ich werde auch nicht mehr am Pogo wegen der statischen IP rumexperimentieren, solange ich keinen zweiten USB Stick als Backup
habe. Das heute Nacht hat gereicht.....immer wieder von vorne^^

Aber wenn ich einen Backup Stick habe, melde ich mich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Soooo,

nun habe ich endlich andere Sticks, und wollte mal weiter machen.....

....habe nach dieser Anleitung das UDEV Problem lösen wollen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Natürlich habe ich vorher das entsprechende Paket geladen, entpackt und auch dahin geschoben wo es hin sollte inkl. der Rechte!


Aber nun habe ich das Problem, dass der Pogo nur noch grün blinkt.
Weder mit dem Debian Stick, noch mit dem Archlinux Stick passiert irgendwas anderes.
Nur dauerhaftes blinken, und auch keine Anmeldung am Router.......

irgendeiner eine Idee, was nun zu tun ist?

Danke schonmal für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Hi, das ist schlecht wenn grün blinkt :(
In dem Paket waren die uImage jeweils für P21 und Pro und die dazugehörige .conf
Hast du auch das richtige pärchen genommen mit der Endung .Pro für deinen Pogo? Ansonsten müsstest du mit einer Sata HDD am internen Sata Port auf der das alte Image ist hochfahren.
LG Osprey
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Moin,

ich hab mich ja schon am Anfang als völliger Noob in diesem Bereich geoutet. Umso gründlicher kontrolliere ich natürlich jeden Schritt bevor ich Ihn ausführe.
Die Dateien für P21 habe ich nach dem entpacken sofort gelöscht und nur die für den Pro rübergeschoben.

Was mir allerdings auffiel (jetzt im nachhinein!) als ich den Befehl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingegeben habe, kam eine Fehlermeldung, und der Hinweis das ich erst mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder so ähnlich ausführen soll.
Das habe ich auch getan, und danach lief der erste Befehl sauber durch.
Nach dem Befehl
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
kam die Meldung das der Pogo zwecks Reboot runterfährt. Das tat er aber nicht, sodass ich nach einer halben Stunde den Stecker zog.
Hätte ich länger warten sollen?^^

Wie dem auch sei.....ich habe keine Ahnung, was ich brauche und wie ich es anstelle den Pogo wieder zu beleben......wäre nett, wenn Du eine Step by Step Anleitung für mich hättest, und links, wo ich das benötigte an Soft bekomme.
Eine SATA Platte und einen entsprechende Stromversorgung ist kein Problem....

Danke schonmal
 
AW: Pogo gekauft....und nun?^^

Hi, ich habe noch ein Image hier das funktionieren sollte. Werde es auf meine Dropbox laden und dir den link geben. Dieses .img dann mit win32disk imager (oder so ähnlich) auf deine Sata HDD drauf machen und an den Pogo anschließen. Komme allerdings erst am WE dazu. LG Osprey
 
Zurück
Oben