Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x PNA470 (P4410) Gopal 5/6 - Bluetooth startet nicht

meisteraykut

Newbie
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen :)

ich hab da mal ein Problem... Vor einem Jahr habe ich mal mit irgendeinem Tool den Autostart der Bluetooth-Software ausgeschaltet (bei Gopal 5), da ich dies überhaupt nicht gebraucht habe. Nun wollte ich dies nutzen, starte die Dialer-Software und erhalte die Meldung, dass das Bluetooth Device nicht initialisiert werden konnte.
Ich habe mir schon die k70dialer-datei besorgt und in den Ordner geschoben, diese wird aber direkt wieder gelöscht.

Auch habe ich auch nochmal mal die Gopal 5 installiert, selbes Problem.

Hat jemand von euch nen Rat?


Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße!
 
AW: PNA470 (P4410) Gopal 5/6 - Bluetooth startet nicht

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In welchen Ordner hast du die Datei geschoben ?
Es stellt sich eh die Frage ob diese Datei beim 4410 notwendig ist !
Wie startest du BT ?
Normalerweise wird BT über den Button Telefonhörer in der Kartenansicht gestartet !
Du kannst die IVTDialor.exe (Doppelklick)auch direkt über den Win-Explorer im Ordner
Windows starten !

Mfg UFO1
 
AW: PNA470 (P4410) Gopal 5/6 - Bluetooth startet nicht

Hallo,
Das BT-Modul wird in deinem Gerät nicht von der SW gesteuert, sondern vom Gerät.
Es ist im Rom fest verankert.

Wichtig wäre zu erfahren welche ROM Version auf Deinem Navi drauf ist.

Zu sehen beim Einschalten - weiße Schrift auf schwarzem Grund.
Da muss in etwa so etwas stehen:
MDPNA+470T+PVT+RXX+0515

Die Zahl hinter dem R wäre interessant.

Was Du auch machen solltest falls Du bereits die aktuelle R23 drauf hast,
wäre folgendes ->

Löschen/Umbenennen der Datei \My Flash Disk\navigation\menu\init.d\k70dialer.lua

aber vorher sichern!!

Gruß
 
AW: PNA470 (P4410) Gopal 5/6 - Bluetooth startet nicht

Aktuell habe ich die 6er drauf. :)
Und ja, es ist die R23 drauf. Aber... wenn das darin verankert ist, sollte ich vllt nochmal testen die R23 "drüber" zu ziehen, oder?

die datei hab ich in diesen init.d-ordner reingepackt, wo sie vorher war... aber vor nem jahr, ich noch weniger wissentlich, hab die anscheinend da gelöscht.

Naja, ich teste das mal die ROM neu draufzuziehen und werde mich dann mal melden.

PS: Gopal-Navigator-Fehler ist jedenfalls auszuschließen, da mein Vater genau das selbe Navi hat, mit genau der selben Navi-Software und da läuft dies ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PNA470 (P4410) Gopal 5/6 - Bluetooth startet nicht

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll das bringen dann kannst du kein Gopal5 oder 6 installieren
außerdem geht das nicht da es keinen Rom13 gibt den du installieren kannst !
Hast du mal versucht BT zu starten wie ich es geschrieben habe ?
Nutze ja selbst ein 4410 ,die k70dialer.lua ist auch nicht notwendig
um BT zu betreiben !

Mfg UFO1
 
Sorry, meinte ja die R23 ;-) habs einige minuten dannach noch editiert.

Deinen Vorschlag hab ich auch unternommen, ich bin anscheinend eeeeetwas durch den wind wegen dem blöden teil, sry xD

Es dauert dann immer 2-5 Minuten, während dessen blinkt das nette blaue Lämpchen durchgehend, dann kommt: Device konnte nit initialisiert werden

Ich hab gerade beim ROM-flashing die option gefunden, BT zu testen, was auch gerade seit knackigen 10 Minuten läuft.
Stand: Enter BT Test Command loop

Mal schauen ob da noch was kommt.
------------------------------------------------------------------
Habe den Check nach 20 Minuten abgebrochen. Software ist installiert, FlashRom 23 frisch drübergezogen... Aber immer noch "The Bluetooth device could not initialized"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben