Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plus Austria - kein Bankeinzug mit deutscher IBAN

@RuckZuck1986,
wird die ORF Karte jetzt automatisch gepaired?

Mal schauen vielleicht kündige ich das Abo, habe es seit Oktober 2020! Danach müsste man über OSCam doch die Karte blocken können um VH-1, MTV Music24 und MTV80s weiterschauen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt.
Wenn du schön brav uniques blockst & nur Shared & Globals draufkommen sollte die Karte (erstmal!?) nicht gepairt werden.
Ich an deiner Stelle würde es nicht kündigen so lang es läuft. Nach dem ersten Jahr verlängert es sich ja glaube nur fix um 3 oder 6 Monate.
 
@RuckZuck1986, auf meinem VU+ mit Open ATV 6.3 läuft das ccam 2.3.0 damit betreibe ich ie ORF Karte, die SRG habe ich im Unicam , OScam wollte ich mir immermal installieren, überhaupt für solche Block Aktionen! Mit dem Unicam kann man aber auch blocken, wie sind da die Einstellungen! Man könnte ja im Unicam Bereich einen eigenen Thead aufmachen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Krass, Plus Austria im Oktober 2020 abgeschlossen mit 12 Monaten Mindestlaufzeit und jetzt ohne Kundeninfo mal eben eine Preiserhöhung um 25% - die verstoßen ja gegen ihren eigenen Vertrag? Zumindest steht in den AGB auch nichts darüber welche Erhöhungen zulässig sind und welche nicht. Widerspruchsrecht? Dann könnten Sie ja auch ab morgen einfach von allen Kunden 19,90 Euro nehmen ohne die Kunden überhaupt darüber in Kenntnis zu setzen? Oder wurden die Kunden per Brief (Post) informiert?
Wobei, im Vertrag (habe ihn als PDF) steht ja auch sie würden die Gebühren von meiner IBAN abbuchen und meine deutsche IBAN ist dort komplett abgedruckt, aber auch daran halten sie sich nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich jetzt auch mal gemacht zur Sicherheit, weiß aber gar nicht, ob meine Karte nicht vielleicht schon gepairt wurde? Eine gepairte Karte würde in OSCam gar keine Sender mehr entschlüsseln, also weder ORF noch MTV 80s oder kabeleinsclassics, richtig?
 
Ja,
Ich hab irgendwo gelesen, das dann die Karte nur noch im Modul läuft, gehe deshalb kein Risiko ein, und lasse sie bis zum Ablauf der Tiere geblockt, danach nur Shareds rauf lassen bis verlängert, also nur so lange wies nötig ist, Globale braucht meine alte c8 0d95 nicht...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo RuckZuck1986,

OSCam habe ich ja noch nicht installiert, aber ich habe ja ein Deltacam und ein Unicam mit denen kann man ja auch blocken!

so sind gerade die Einstellungen,

Unter Advanced Settings:

EMM GA Blocker: No
EMM SA Blocker: No
EMM UA Blocker: No

jetzt auf "Yes" ändern:

EMM GA Blocker: No
EMM SA Blocker: No
EMM UA Blocker: Yes
 
Oh gerade erst gesehen. Noch überweise ich jeden Monat einzeln. Ich bin genauso ratlos, weil mich keine der Lösungen so richtig überzeugt hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Vorschlag würde klappen, falls man bei plötzlichen Preisänderungen (so wie jetzt) oder geänderten jährlichen Fantasiegebühren ("Für Anmeldungen auf der ORF DIGITAL-SAT-Karte fällt eine jährliche Plattformgebühr von 9 Euro an." - die lag im Oktober noch bei 7 Euro) im Kundenbereich den aktuellen Kontostand nachschauen kann?
 
Ja das kannst du nachsehen, unter Rechnungen steht dann:

Du hast alle Rechnungen bezahlt!

Und bei der Letzten Rechnung steht dann z.B. - 84,60Eur

Also hättest du das an Guthaben noch...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe das Neotion ORF CI Modul mit integrierter Karte und 5 Jahre ORF erworben.
(ich würde wie Lars auch das Abo bezahlen ,aber mangels Wohnsitz in AT und ohne Bankeinzug etwas umständlich)

....und ob hier jetzt irgendwas gepairt wird und ob Aufnahmen möglich sind etc. spielt für mich alles keine tragende Rolle.
Ich möchte einfach nur die MTV' 80's und VH1 empfangen können.
Mit Oscam kenne ich mich nicht aus ,doch wenn das der Lösungsansatz sein soll - gerne!
Der Kartenleser in der 920er wäre z.B auch noch frei , wie kann das alternativ gelöst werden?

Für sachdienliche Hinweise besten Dank im Voraus :)
 
Cardless Module / Module mit integrierter Karte (Viaccess Caid 0500 MicroSIM Karte) ist unter OSCam nicht möglich.
 
..gibt es eventuell noch die Möglichkeit mit einer Karte im Kartenleser der Dream?
 
Immer wenn man denkt der Laden könnte nicht noch dämlicher agieren wird man eines Besseren belehrt. Ich hatte kurz vor Silvester die Januar-Abogebühr überwiesen an die bekannte IBAN. Gestern trudelt eine Mahnung per E-Mail ein: Leider haben wir den aktuell offenen Betrag für Ihr Sender-Paket noch nicht von Ihnen erhalten. (fettgedruckt)

Nach einiger Suche stellt sich raus, dass klammheimlich die Bankverbindung geändert wurde. Neu: Citibank Europe plc Austria (BIC CITIATWXXXX), bislang war es: UniCredit Bank Austria AG (BIC BKAUATWWXXX). Immerhin wurde meine Zahlung retourniert, damit ich nicht doppelt zahlen muss.

Schön auch, dass die neue Bank "Europe" im Namen trägt, während Zahlenden mit europäischer IBAN weiterhin der Stinkefinger gezeigt wird :mad:
 
Zurück
Oben