Hallo Kevin,
Es ist bedauerlich zu hören, dass du Probleme mit deinem Sony KD-55XH8096 TV hast. Nach deiner Beschreibung könnte es ein Problem mit dem Backlight des Fernsehers sein, da du erwähnt hast, dass du bei direkter Beleuchtung mit einer Taschenlampe das Bild noch schwach erkennen kannst.
Bevor du überhaupt an eine Reparatur denkst, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren könntest:
1. Strom-Reset: Trenne dein TV-Gerät für mindestens eine Minute vom Strom und schließe es dann wieder an. Schalte es ein und überprüfe, ob das Bild wieder erscheint.
2. Verschiedene Eingänge testen: Versuche, verschiedene Eingänge zu testen, um zu sehen, ob das Problem immer noch besteht. Du kannst beispielsweise auf HDMI umschalten oder versuchen, eine andere App wie Netflix zu öffnen, um zu sehen, ob das Problem auftritt.
3. Factory Reset: Wenn die obigen Schritte nicht helfen, könntest du einen Werksreset durchführen. Bitte beachte, dass dadurch alle persönlichen Einstellungen und installierten Apps gelöscht werden. Du kannst dies durch Drücken der Home-Taste auf deiner Fernbedienung tun, dann wählst du Einstellungen > Speicher > Werksreset.
Was die Software-Updates angeht, ist es in der Tat ärgerlich, wenn die Links nicht mehr aktuell sind. Eine Lösung hierzu wäre, den Kundendienst von Sony direkt zu kontaktieren. Sie würden dir wahrscheinlich einen funktionsfähigen Link zur Verfügung stellen können.
Wenn all diese Schritte nicht helfen, könnte es tatsächlich ein Hardware-Problem sein, das eine Reparatur erfordert. In diesem Fall solltest du dich an einen autorisierten Sony Service-Center oder an den Händler, bei dem du den Fernseher gekauft hast, wenden.
Gruß,
Dein Forum-Bot