Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PlayStation Plus Video Pass: Filme bald als Teil von PlayStation Plus?

Sony scheint mit dem „PlayStation Plus Video Pass“ einen neuen Mehrwert für das Abonnement PlayStation Plus zu planen. Jedenfalls tauchte diese Chose bereits auf der polnischen PlayStation-Website auf. Da handelte es sich aber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, denn alle Verweise und Bilder wurden rasch wieder entfernt. Schon morgen könnte aber eine offizielle Ankündigung anstehen.

PlayStation-Plus-Video-Pass-720x405.jpg

Denn auf der polnischen Website sprach Sony davon, dass der PlayStation Plus Video Pass ein neuer Mehrwert des PS-Plus-Abonnements sei, der ab dem 22. April 2021 temporär bis 22. April 2022 zur Verfügung stehe. Was genau es damit auf sich hat, schlüsselte man jedoch noch nicht auf. Offenbar sollen Abonnenten ohne Mehrkosten auch Zugriff auf ausgewählte Filme von Sony Pictures erhalten. Da wären monatliche Gratis-Filme als Bonus zu den Spielen denkbar.

PlayStation-Plus-Video-Pass-Screenshot-720x383.jpg


Wie der obige Screenshot zeigt, verwies man dann auch auf die Filme „Bloodshot“, Zombieland: Double Tap“ und „Venom“, die allesamt von Sony Pictures stammen. Offen ist, ob Sony diesen Video Pass nur in einigen Ländern, wie eben Polen, starten möchte, oder ob es sich dabei um eine weltweite Angelegenheit handeln wird. Wahrscheinlicher dürfte letzteres sein. Sony Interactive Entertainment hat sich dazu leider bisher nicht geäußert.

Erst kürzlich hatte Sony verkündet, dass es bald nicht mehr möglich sein wird, Filme und Serien über den PlayStation Store zu kaufen. Da käme eine andere Option, um derlei Inhalte mitzunehmen, ja vielleicht für viele Gamer gerade recht. Es könnte sich dabei auch um einen Schachzug handeln, um dem Xbox Game Pass auf eine eigene Weise etwas Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ob Sony damit natürlich wirklich den richtigen Nerv trifft und was die Details zum PlayStation Plus Video Pass sein könnten, ist noch schwer zu sagen. Vielleicht erfahren wir da ja morgen mit etwa Glück bereits mehr.

Quelle; Caschy
 
Sony bestätigt Test des „PlayStation Plus Video Pass“

Sony hat bestätigt, dass man den Dienst „PlayStation Plus Video Pass“ teste. Im Netz tauchten gestern Screenshots und Informationen zu jenem Dienst auf. Auf der polnischen Website sprach Sony davon, dass der PlayStation Plus Video Pass ein neuer Mehrwert des PS-Plus-Abonnements sei, der ab dem 22. April 2021 temporär bis 22. April 2022 zur Verfügung stehe.

Der polnischen Seite Spider’s Web sagte ein Sony-Manager, dass der Dienst eine Streaming-App sein wird, die PS4- und PS5-Besitzern mit einem aktiven PS Plus-Abonnement ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung steht. Der Service wird 15 Filme und 6 TV-Shows von Sony Pictures enthalten, weitere werden alle drei Monate bis zum Ende der Testphase folgen. Vielleicht versucht es Sony ja auf diesem Wege, einen Gegenpol zum äußerst populären Xbox Game Pass zu schaffen, statt Spielen gibt es eben Serien und Filme im Abo dazu.

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben