Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PlayStation Plus: Horten von Abonnement-Jahren ist (vorerst) nicht mehr möglich

PlayStation Plus wird bald neu gestaffelt und erhält drei unterschiedliche Tarife. Um die höchste Stufe, Premium, zu erhalten, hatten einige Kunden angefangen, alte Abonnements für PlayStation Plus und PlayStation Now anzuhäufen, um sich günstig umstellen zu lassen. Genau das unterbindet Sony aber inzwischen.

Wie PushSquare unter Berufung auf Angaben mehrerer Nutzer und Händler berichtet, lassen sich Pre-Paid-Karten für PlayStation Plus zunächst nicht mehr einlösen, um das Abonnement über längere Zeiträume anzusammeln. Wer also noch ein laufendes Abonnement nutzt, kann derzeit offenbar keine Guthabenkarten einlösen, um seinen Zeitraum zu erweitern. Das soll erst wieder möglich sein, wenn entweder das eigene Abonnement endet oder aber die Umstellung auf das neue PlayStation Plus erfolgt ist – je nachdem, was vorher eintritt.

Ihre Gültigkeit verlieren bereits erworbene Codes jedoch nicht. Im Übrigen funktioniert es auch nicht mehr, im PlayStation Store die eigene PS-Plus-Laufzeit durch Zukäufe zu verlängern. Auch da heißt es abwarten. Das betrifft sowohl den PlayStation Store im Web als auch an der Konsole. Ich habe es selbst ausprobiert: Versuche ich ein Abonnement für PS Plus zu erwerben, erscheint im Einkaufswagen lediglich die Meldung, ich hätte das Produkt bereits gekauft. Das Hinzufügen sei nicht möglich.

Zuvor funktionierte es tadellos, dass man seine laufende Mitgliedschaft auf diese Weise verlängern konnte. Behaltet die neuen Umstände im Kopf, falls ihr noch einen Code herumliegen habt und euch vielleicht wundert, warum er nicht angenommen wurde.

PlayStation-plus-720x540.jpg

Quelle; Caschy
 
Zurück
Oben