Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen PlayStation 6 und neue Xbox: Microsoft rechnet 2028 mit neuen Konsolen

Wir bewegen uns auf das vierte Jahr der Sony PlayStation 5 und Microsoft Xbox Series X zu und da kommt schon so langsam mal die Frage auf, wie es denn mit der Hardware weitergeht. Sony soll eine PlayStation 5 Pro für 2024 geplant haben.

Bei Microsoft hält man eine bessere Version der Xbox Series X für überflüssig, aber das heißt nicht, dass sich diese Meinung nicht ab 2024 ändern kann. Im Rahmen der Activision Blizzard-Übernahme gab es diese Woche eine Anhörung der FTC und da sprach Microsoft über die nächste Generation und wann diese kommt.
Neue PlayStation und Xbox für 2028

Microsoft selbst rechnet 2028 mit einer neuen Xbox-Generation und einer Sony PlayStation 6. Das ist natürlich keine offizielle Bestätigung, aber wenn einer einen Einblick in die Entwicklung neuer Konsolen-Hardware hat, dann ist das Microsoft.

Eine PlayStation 6 kommt jedenfalls nicht vor 2028, das wissen wir auch schon. Ich bin aber mal gespannt, ob Microsoft dann wirklich noch 5 Jahre mit der Xbox Series X weitermacht, das kann ich mir nicht vorstellen. Sollte ein Nachfolger erst 2028 auf den Markt kommen, dann würde ich hier mit einem Mid-Gen-Upgrade rechnen.


Unbenanntju.jpg

Quelle; mobiflip

Moin
Urlaub vom 24.06 -30.07 und es wird keine News mehr von mir geben.
Bleibt gesund!
 
Zurück
Oben