Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Xbox Series S: Microsoft überrascht mit massiver Preiserhöhung

Microsoft hat den Preis der Xbox Series S in Brasilien um ca. 40 Prozent erhöht und bietet die „günstige“ Xbox jetzt zum Preis der PlayStation 5 (jedenfalls der digitalen Version) an. Das sorgte am Wochenende für viel Kritik, denn das ist viel zu teuer.

Es gibt zwar eine heftige Inflation in Brasilien, aber die Preiserhöhung ist dennoch zu hoch und die Xbox Series S ist vor allem nicht auf dem Level einer PlayStation 5.
Xbox: Folgt die weltweite Preiserhöhung?

Microsoft scheint die höheren Kosten mittlerweile aber nicht mehr selbst stemmen zu wollen und hat bereits im Sommer den Preis der Xbox Series X angehoben. Ist das der erste Vorbote für die Xbox Series S, wird diese ebenfalls weltweit teurer?

Bei der Xbox Series X wurde der Preis auch erst in einem anderen Land erhöht und später folgte der Schritt weltweit. Bisher wollte sich Microsoft aber nicht öffentlich dazu äußern. Brasilien könnte nur eine Ausnahme, allerdings auch der Anfang sein.

Xbox: Die Nachfrage bricht gerade ein


Womöglich möchte Microsoft die Nutzer auch an eine neue UVP gewöhnen, bevor die neue Version der Xbox Series S und Xbox Series X für 2024 ansteht, um dann einer Preisdiskussion aus dem Weg zu gehen, ganz nach dem Motto „Die Preise bleiben gleich“. Ich weiß es nicht, aber in Deutschland bleibt die Series S günstig.

Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Preiserhöhung, wenn die Kosten steigen und die Nachfrage da ist, doch die Nachfrage nach der Xbox ist in diesem Jahr kontinuierlich eingebrochen. Die Xbox Series S lockt laut Microsoft auch viele neue Spieler an, vielleicht sollte man diesen Schritt also lieber nochmal überdenken.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unbenanntki.jpg

Quelle; mobiflip
 
Zurück
Oben