Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Microsoft: Die Xbox hat den Konsolenkrieg verloren

Im Rahmen der Activision-Übernahmebemühungen von Microsoft ist es in vielen Ländern zu Diskussionen gekommen. Gerade in den USA wird die Übernahme stark beäugt – und die dort ansässige Federal Trade Commission nimmt Microsoft ordentlich in die Mangel. Gestern gab es Anhörungen, in deren Verlauf einiges ans Licht kam.

Microsoft versucht natürlich zu belegen, dass man nach der Übernahme nicht der dominante Player auf dem Markt ist. Im Rahmen der Anhörungen gab Microsoft gar zu, dass die Xbox „den Konsolenkrieg verloren hat“.

Wie The Verge
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, gab Microsoft an, dass es im Jahr 2021 mit der Xbox nur 16 % der gesamten Konsolenverkäufe ausmachte und im selben Jahr nur 21 % der gesamten Konsoleninstallationsbasis. Nicht bekannt ist, ob damit der US- oder der Weltmarkt gemeint ist. Welche Anteile Nintendo und PlayStation am gesamten Konsolenmarkt haben, ist in den Verhandlungsdokumenten geschwärzt. S

Spannend sind auch die Schätzungen von Microsoft bezüglich neuer Konsolengenerationen. So geht man davon aus, dass die PlayStation 6 und die nächste Xbox erst im Jahre 2028 auf den Markt kommen.

xbox_.jpg

Quelle; caschy

Moin
Urlaub vom 24.06 -30.07 und es wird keine News mehr von mir geben.
Bleibt gesund!
 
Was mich ja wundert, beide haben technisch gesehen hervorragende Produkte. Auch Apple hat enorme Gewinnspanne sagt man bei Technik und viele haben so´n Ding, der reichste Mann der Welt verdient aber mehr Geld mit paar wenig verkaufte Handtaschen (LVMH).
 
Zuletzt bearbeitet:
Software Sells Hardware und Software (Spiele) hat MS einfach keine richtig guten im Gegensatz zur Nintendo und Sony.

Und nur durch Kaufrausch kann man das nicht Wettmachen.
 
Nein die haben keine eigenen Guten Spiele.

Schau dir an was zB Sony im Jahr an eigenen Triple A Spielen raushaut und was Microsoft.

Genau deswegen versucht man jetzt ja alles an Publisher zu kaufen was man bekommen kann, weil man so gut wie keine eigenen Erfolgreichen Spiele Serien hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da MS Viele Publisher Übernommen hat und nicht wie EA Zerschlägt, macht das für mich MS zu einem TOP Spiele Publisher. Mit einem Herz für Entwickler

Wenn ich mich für eine Aktuelle Konsole entscheiden müsste wäre es die Xbox Series X und nicht PS5
Die PS 5 Bekommt man nicht ohne grund derzeit sehr günstig gebraucht ab 280€ Disk version. Gesehen bei Kleinanzeigen
 
Herz für Entwickler? Schau dir mal an welche Qualität die Übernommen Publisher abgeliefert haben.

Bestes aktuelles Beispiel "Redfall" aka "Redfail"
 
Eben wie gewohnt sehr gute. Und ich kenne keinen der besseres Liefert. Und Anfängliche Bugs haben ALLE TIETEL ich sag nur Star Wars Survivor.

Das hier ist nur eine Kampagne gegen Microsoft, jeder der sie diesjährige summer game fest übertragung gesehen hat, weiß das gerade MS die Beste Show und vorstelungen hatte.
 
Welches Spiel? Star Wars Survivor? Das war ja auch estrem als es realeast wurde, und ja auch Bethestas Cyberpunk, aber alles mittlerweile gut Spielbar.
 
ah okay, habe ich Überlesen. Jedes spiel hat seine Extrem beispiele. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ganz einfach, man stellt sich beide Konsolen hin :cool:
Online-Spiele und PSN-Exklusives wird auf der PS5 gezockt, der Rest auf Xbox.
Ich persönlich zocke lieber auf der PS5 aber muss auch zugeben: der Game Pass Ultimate ist leider deutlich besser als PS Plus Premium.
 
PC Master Race
 

Anhänge

  • 1689101126058.png
    1689101126058.png
    114,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben