Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Plasma oder lcd ???

AW: Plasma oder lcd ???

Also ich habe einen Plasma tx p50gw10 ... Ich habe sehr lange recherchiert und geguckt, und zum schluss auf Plasma sitzengeblieben da er bei der Größe einfach das bessere Bild, Farben und das schwarze wiedergibt... Einbrenngefahr ist schon lange gelöst von den Herstellern, doch natürlich ist das alles meine Meinung und ich hoffe etwas beigetragen zuhaben...
 
AW: Plasma oder lcd ???

lcd auf jedenfall einfach weil das bild bei plasmas nicht so rüberkommt bzw. die farben nicht so dolle sind auch mit 200herz find ich plasmas net so immer lcd schönes bild gehen nicht so schnell kaputt und saubere farben
 
AW: Plasma oder lcd ???

Philips LCD ist einfach schärfer im Alltag z.B. bei Sonnenlicht was durchs Fenster fällt. Im Laden macht meiner Meinung nach ein Plasma das bessere Bild...
 
AW: Plasma oder lcd ???

Ich bin ein LCD-TV Fan!!!

Besitze selber einen der ersten Samsung LCD Fernseher und kann einen LCD nur weiter empfehlen.

Das Bild ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut sichtbar, was bei einem Plasma, meiner Meinung nach, nicht so gut ist!

Da mein LCD schon etwas älter ist und nur HD-Ready schaue ich mich grad nach etwas neuerem um. FULL HD usw.

Empfehlen würde ich euch einen LCD von Philips, weil das Bild im Vergleich zu anderen Herstellern einfach nur geil ist.

Gruß
 
AW: Plasma oder lcd ???

Ich würde auch bis 40 zoll lcd und ab 40 zoll plasma empfehlen.

mfg
 
AW: Plasma oder lcd ???

Wir haben 2 x 42 " Plasma und LCD.

Ich kann nur den Plasma empfehlen. Das Bild ist einfach besser.

Muss wohl ergänzen das es sich um sog. VolksTV geht. Heisst, beide TV kosteten so um die 1000 €. Also nix besonderes. HD ready
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Plasma oder lcd ???

Hallo mosch511 und datamen,

zur Zeit schau ich wie sprichwörtlich in dir Röhre. Sie will einfach nicht aufhören zu funktionieren.

Schon lange lese ich verschiedene Tests und bin zu 80% vom Plasma überzeugt. Eure Meinungen sind mir schon sehr wichtig, bei meiner Entscheidungsfindung. Falls ich eines Tages das Finanz O.K. meines Vorstandes bekomme. grins

Mlg piloten
 
AW: Plasma oder lcd ???

Hab einen 7 Jahren alten Metz Röhrenfernseher
mit unglaublich gutem und gestochem scharfen Bild.
Da halten selbst die teuersten LCD oder Plasma
nicht mit.

Gruß
backus
 
AW: Plasma oder lcd ???

Warum müssen die großen Plasma (auch LCD) nur so teuer sein:(

Meine Ansprüche würde ein 58' recht kommen, aber die kosten ja 2k€...und ein HD Beamer ist nicht so vom Kontrast der Bringer.
 
AW: Plasma oder lcd ???

Es kommt die zeit der LED Fernseher, und darum sind LCD und Plasma billig geworden
 
Zurück
Oben