so , 12 KW Wechselrichter hängt , 20 panelle liegen auf dem garagen dach weil mir immer noch schit profile fehlen , wolte aber umbedingt das die anlage schon in testbetrib geht , und was soll ich sagen , obwohl die panelle einfach so auf dem flach dach liegen , wird schon kreftig strom produziert
, versuche seit 2 tagen den wifi stick von der anlage zu instalieren und entweder bin ich echt blöde und kann es nicht , oder irgend etwas stimmt mit dem stick nicht , bekomme keine daten ausgelesen , aber ich gebe nicht auf und hoffe das ich es doch noch schaffen werde
PS.
und das wars mit dem geilem Wehselrichter
, wifi eingerichtet und entlich die datten am smartphon zu sehen , lief ca. 1 stunde und jetzt steht fehler 111 , laut internet hat sich der Wechselrichter verabschidet
, geile leistung nach 3 tagen betrib
46,6KWh hat er aber trotz bewölkten und regnerischem wetter geschaft in nicht ganzen 3 tagen betrieb :smirk:
, hoffe es kommt schnel ersatz
PPS.
Der Wechselrichter lebt noch , hat aber definitiv ne Macke , bringt nur 70W raus , man kann auch sehen wie die leistung abrupt runtergefahlen ist ,bekomme ein neuen , hat ja angeblich 5 Jahre Garantie
[emoji6
]
edit
heute gegen 12 uhr ging der fehler 111 von aleine weg und jetzt funktioniert der Wechselrichter so ob nichts pasiert wäre , produziert braw die geilen Kw'ts , bekomme sovieso ein neuen aber normal ist das nicht , ich vermute das es ein software problem ist , nicht hardware