Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

+++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Nobody is reading this thread right now.
Hallo,Ich hab ein GM990 mit Nebula, es läuft alles wunderbar bis auf eine, nach eine gewissene Zeit ( 2 - 4 Std. ) hängt sich der Reciever auf und das Einzige dass mir übrig bleibt ist neu starten. Woran kann es liegen? Hab mit High SR probiert aber passiert trotzdem. Ich vermüte es ist ein Hardware fehler

Hallo,
existiert ein Crashlog?
Womit hast Du Deine Settings eingespielt? DreamboxEdit?
Ich habe gelesen, das wenn man mit DreamboxEdit die Sender bearbeitet und aufspielt, beim Nebula Image "Hänger" dauerhaft auftreten können! Das selbe kann auch passieren wenn man Sender auf der Box in Bouquets einfügt/verschiebt usw..
Man sollte, wenn man die Settings mit DreamboxEdit eingespielt hat, die Settings mit DreamSet zum PC verschieben und danach direkt wieder einspielen, dass sollte man auch machen, wenn man auf der Box Sender verschiebt/einfügt!

Wenn der EPG über CrossEPG richtig funktioniert, treten Hänger beim normalen umschalten(kein Tanz auf der Fernbedienung! Dauerfeuer Kanal hoch/runter oder so!) bei mir nicht auf.
Das CrossEPG richtig funktioniert, sieht man daran, das die EPG-Infos 'ne Minute nach dem Start der Box für jeden Sender in den Bouquetlisten da sind!

Hier mal die Einstellungen für DreamSet

(Quelle:daTa deVil aus`m Raubvogel-Forum)

Kann ich persönlich zwar nicht bestätigen, ich hab es mit DreamboxEdit gemacht und funktioniert tadellos bei mir aber einen Versuch ist es allemal wert....

Zuletzt bearbeitet:
Hi Apollo 13,

hast du mal versucht auf ein HD Kanal für 4-5 Std. dran zu lassen?

Es wurde mir sehr interessieren. Bei SD kanäle hab überhaupt keine Probleme!!!

also ich schaue eigentlich größtenteils nur HD Kanäle. Ob es jetzt 4-5 Stunden derrselbe Kanal war, kann ich nicht sagen.
Hab das Image aber schon einige Wochen drauf.

Mach mal das Haarp image drauf und schaue ob es auch probleme macht! wenn ja schick es zurück!

Ich hab es schon, hab das selber Problem. Ich werde es zurückschicken. Ich danke euch troztden.

probiers unter spark, hatte mit einer box auch probleme bei nebukla als auch bei haarp.
erst mit spark lief das teil sahne

hi,

du meinst wenn erst mit Spark gelaufen ist, läuft dann auch unter Enigma2 " sahne"?

Habe 2 Pingulux Receiver, auf einem macht das Nebula leider Probleme, Freezer ohne Ende, auf dem Anderen läuft es hingengen sehr stabil.

Habe auf dem Problemkind nun wieder Haarp laufen, klappt ganz hervorragend.

dito,
deshalb die zicke mit spark 1.32 bespielen, damit rentt auch meiner sahne

Hab auch mit Spark probiert, es hängt sich trotzdem auf. Ich verschicke die Kiste zurück.

Zurück
Oben