Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

+++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Nobody is reading this thread right now.
im wi von oscam auf reader gehen. oben rechts auf den Bleistift. 4 Haken setzen bei blockemm. oscam neu starten

Im Browser die Ip deiner Box eingeben, gefolgt von : und deinem WebIf Port. z.B. 192.168.2.101:16002.
Danach user und pass eingeben.
Im Web-Interface dann auf Reader gehen. Den entsprechenden Reader dann mittels dem Bleistift - Icon bearbeiten.
Und eben die 4 Haken bei Block emm setzen.

Du mußt im in der Datei oscam.congig schauen was für Port und login Daten hast. Das findest bei [webif].
Dann im Browser eintippen: IP:Port aus[webif] Dann die login Daten aus [webif]

Mlg piloten

Ok hab es gemacht , vielen vielen dank an Euch piloten und al-x83!!!
Jetzt mal schauen wie es läuft!

Hallo

ich habe auch diese Image installiert, und extra einen D-Link DWA-140 zugelegt, da der in der Textdatei die dem Image beiliegt, empfohlen wurde.
Ich habe das Problem, dass ich den Stick nicht zum laufen bekomme. Bei der installation der Treiber( die 3 Buttons im Image) kommt immer die Meldung "No Device ...".
Muss man da sonst irgendwelche Module aktivieren, oder sonst irgendwas installieren?

Ich weiß das ein Kabel besser wäre, aber die Möglichkeit besteht nicht, auch Dlan kommt nicht in Frage, da 2 Phasen des Hausanschlußes genutzt werden.

Ich hoffe es hat einer einen Rat für mich. Will eigentlich nicht nochmal Kohle für so einen externen WLAN Adapter abdrücken.

Mfg

Stiv

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, für deinen Wlan Stick habe ich keinen Rat.
Für Wlan verwende ich das 4x im Haus:
Habs nie bereut.

Mlg piloten

Mgcamd läuft schon immer auf dem Nebula Image. Wer behauptet denn was anderes?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

auch Dlan kommt nicht in Frage, da 2 Phasen des Hausanschlußes genutzt werden.

Spielt für moderne Poweline-Adapter (Ich verwende MSI 500HD) keine Rolle mehr. Signal liegt sogar zählerübergreifend an -- deshalb unbedingt einen nehmen, in dem man ein Passwort wie im Wlan eintragen kann.

Du mußt im in der Datei oscam.congig schauen was für Port und login Daten hast. Das findest bei [webif].
Dann im Browser eintippen: IP:Port aus[webif] Dann die login Daten aus [webif]

Mlg piloten

Das hängt trotzdem ab und zu! Liegt es an Oscam? Wenn ja gibts keine andere?

Hab Nebula noch nicht ausführlich getestet, da ich meinen Reci mit Nebula grad verliehen hab, aber bei mir lief es soweit Freez frei.
Welche oscam Version hast du?

HAtte drauf getipp, das du evtl. ne alter Version hast. Ich hab im Moment 6573 aber ich glaub nicht, das es daran liegt

An was dann? Kann ich 6573 auch drauf machen? Wenn ja kannst du mir ein link zum download senden?

Zurück
Oben