Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

+++ PKT GM990 E2 NEBULA v1/v2/v3 Image +++

Nobody is reading this thread right now.
danke danke danke für eure Hilfe
ich habe das Problem hin bekommen habe die 0900 Nummer von D-Link angerufen für Support da ich echt keine Lust mehr hatte
der Fehler lag daran das Ich dem Pingulux eine feste IP zuweisen musste die ich dann auch in dem NAS bei der Freigabe eintrage um per NFS zu verbinden per CIFS was mein NAS unterstützt funktioniert es immer noch nicht aber egal (bei Spark hat es funktioniert^^)
so sieht nun meine funktioniert aus.

automounts.xml

<?xml version="1.0" ?>
<mountmanager>
<nfs>
<mount>
<active>True</active>
<hdd_replacement>False</hdd_replacement>
<ip>192.168.2.108</ip>
<sharename>CARD-DNS</sharename>
<sharedir>mnt/HD/HD_a2/Daten/Media/Movie</sharedir>
<options>rw,nolock,tcp</options>
</mount>
</nfs>
</mountmanager>

fstab

proc /proc proc defaults 0 0
tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
//192.168.2.108:/mnt/HD/HD_a2/Daten/Media/Movie /mnt/net

gruß carlo

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

mein problem ist, wenn ich S*Y Comedy anschaue dann bleibt es andauernd hängen, Emu neustart, läuft 1min und dann bleibt es wieder hängen...das die ganze zeit. Aber nur bei S*Y Comedy! Was könnte das sein?

..womit hast Du Deine Settings/Channelliste eingespielt/bearbeitet? Wie holst Du Dir Deine EPG-Daten?

Vielleicht mal einen Sendersuchlauf machen

Einstellungen --> Kanalsuche -->Automatische Suche (Vor der Suche löschen auf ja)

Ich hab das Oscam 6640. Die Settings hab ich von einer Seite (weis nicht ob ich es hier schreiben darf) draufgemacht mit DreamboxEdit.
Wie gesagt alle Programme gehen ohne Probleme nur S*Y Comedy nicht!

....tja, Fehlersuche kann manchmal wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ausarten!

Ich habe es selbst auch mit DreamboxEdit gemacht und null Probleme, aber desöfteren gelesen, dass es bei manchen Schwierigkeiten gab, wenn sie das Programm nutzten.

Schau mal hier im Thread nach Post #153, da hab ich als alternative mal Dreamset ins Spiel gebracht (wurde in einem anderen Forum empfohlen) Wenn das mit den Einstellungen (der Screen) nicht klappen sollte, aktiviere auch mal passiv FTP, nur so klappte der Zugriff bei mir (Pingulux)

Image Backup

Hallo an alle Enigma-Fans,

ich bin neu hier und hab auf Anhieb mein Traumimage gefunden. Das PKT Nebula Image ist genial und alle Funktionen finde ich sehr inuitiv. Jetzt hat sich die Box mal vollkommen aufgehängt und ich konnte das Problem nur durch eine neue Installation beheben. Ich hatte zwar ein schnell Backup vom PKT Backup Manager v1.5, doch die ganzen Plugins musste ich neu einspielen. Hat von Euch einer schon mal ein Voll-Backup des Images gemacht. Bei mir kommt nur die Fehlermeldung "Backup vom Flash-Image ist nicht verfügbar" :(

Hat von Euch einer eine Idee?

Gruß Vans

Meines Wissens geht kein full backup.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

thx to data_devil :)

mit diesem Plugin funktioniert das VollBackup

Gruss Vans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ne frage funktioniert bei euch Timeshift? Wenn ich auf pause (auf der Fernbedienung) klicke passiert nichts wie ist es bei euch.

Ging bei mir auch nie mit Nebula. Mit der Pingulux Edition geht's aber.

Am meisten fehlen mir aber funktionierende Untertitel aus mkvs oder beiliegend als .sub Datei. Bei mir kommt immer ein Green Screen, wenn ich einen Untertitel mit dem DD Subtitle Player öffnen will. Funktioniert das bei jemandem?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Timeshift:

An der Stelle in der keymap.xml(zu finden im Verzeichnis-->/usr/local/share/enigma2)
Code:
    <map context="InfobarTimeshiftActions">
        <key id="KEY_T" mapto="timeshiftStart" flags="m" />
        <key id="KEY_STOP" mapto="timeshiftStop" flags="m" />
    </map>
muss das dann so ausschauen
Code:
    <map context="InfobarTimeshiftActions">
        <key id="KEY_PAUSE" mapto="timeshiftStart" flags="m" />
        <key id="KEY_STOP" mapto="timeshiftStop" flags="m" />
    </map>
Timeshift geht danach über die Pause-Taste.
Zum Schluss noch "GUI neu starten".

Gruss

Zurück
Oben