Hallo Capt.Kirk,
mit großem Interesse lese ich gerade alles über das zusammenstellen eines PIWIS III Rechners und möchte mir gerne bei dir informieren. Natürlich muss ich auch auf die Kosten schauen, möchte aber nicht an der Qualitätsschraube drehen. Das original Interface wäre mir zu teuer und würde mich für das T6PT3G entscheiden. Ist es vergleichbar mit dem originalen? Mit den PIWIS III Softwareständen bin ich etwas verwirrt, Du schreibst das 42.200 und 38.250 der letzte Stand sein wird. Wichtiger wäre für mich, das ich keine weiteren Lizenzgebühren mehr nach gewissen Zeitabständen bezahlen muss. Eine Vollversion/ Entwicklerversion die reibungslos läuft wäre auch wünschenswert. Wie ich es mitbekommen habe, benötige ich ein Windows Rechner oder könnte ich das auch über mein Apple Macbook laufen lassen? Falls das nicht geht, welches robustes Notebook oder Tablet würdest Du mir empfehlen um das alles in ein ordentliches Paket zu schnurren?
Die Fahrzeuge die damit gecheckt werden würden, sind 2x Porsche Cayenne S Diesel (2012 u. 2016), ein Panamera aus 2019, ab und an 997, 991 und 992.
Danke für deine Unterstützung und freue mich von dir zu hören.
Viele Grüße,
Werner