Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pivpn und Certifikate

errut

Stamm User
Registriert
24. Mai 2008
Beiträge
1.218
Lösungen
1
Reaktionspunkte
36
Punkte
218
bin gerade am herumexperimentieren und habe mal PIVPN installiert, was doch relativ einfach ist.Für den Client wird eine pivpn.ovpn erzeugt.Der Inhalt zeigt eine .conf (wenn man eine separate openvpn.conf erzeugen will), eine ca.cert,einen client.key und den Rest kann ich nicht ohne weiters verstehen, um ein client.crt zu erzeugen.
Die pivpn.ovpn ist nicht kompatibel mit meiner DB920 GP4, ich brauche die Einzelzertifikate.
Kann jemand wieterhelfen?
 
Doch die ist kompatibel, du musst nur die *ovpn in *.conf umbenennen.
Das Netzwerk der Dreambox muss sich auch vom Netzwerk des Pi in der ip unterscheiden.
 
das habe ich gemacht und nichts ist geschehen, Gp4 Openvpn verlangt eine zip von .ovpn.
Jetzt habe ich ca.crt, client.crt,client.key und client.ovpn zusammen in eine Zip und schon wird alles in der Dream angezeigt.
 
Vor GP4 hatte ich das auch, aber ich müsste sonst ein neues Image flashen.Anundfürsich steht ja viel drin in der .ovpn, aber mir fehlt die Zuordnung zu den herkömmlichen Zertifikaten.
PIVPN ist einfach anzuwneden und funktioniert.Habs mit dem Handy ausprobiert.
 
Zurück
Oben