Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pioneer Map Update for AVIC-F920BT, 9220BT,940BT, 40BT,20BT

Ich habe ein F920BT konnte das Update mit der anleitung auch bis zur 93% grenze ausführen. Nur leider hänge ich da jetzt fest. Hab mir die "neuen" Daten von fredfeuerstein 2 besorgt und Ich kann jetzt zwar das Update neu starten, fragt aber sofort wieder ob ich das update wiederholen will.@ Schatn, wie komme ich denn ins bootmenü vom radio damit ich die Datei USER\SYSTEM\Download\StartKnd.log löschen kann? Hatte damals hier das 2012 update mit FW gemacht und das verlief ohne größere probleme ab?!Wäre schade wenn das radio jetzt hin wäre.

So habs doch noch hinbekommen. Brauchte den Supertestmode aus dem avic 411 forum. Mit diesem Testmode.key konnte ich endlich aufs Radio zugreifen und die datei SartKnd.log löschen und mit den neuen daten updaten.trotzdem danke für die hinweise, war schon am verzweifeln. Die Shortfuse metode ging super, renewall daten wurden gesichert das Avic F920BT läuft und hat endlich version 7.00000.

@dotnetapp benötigst du noch hilfe um das update rückgängig zu machen um wieder aufs navi zugreifen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, besitze das AVIC-40BT und hab da doch noch offene Fragen.

1. Ist es ratsamer erst ein Firmware-Update zu machen oder erst das Karten-Update?
2. Hab jetzt jetzt eine 32GB SD-Karte mit FAT32 formatiert,
das im Post #19 Karten-Update downloadet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Punkt 4,5 u. 6 waren nicht beim Download im Post #19 dabei.

wie gehts dann weiter? andere schreiben was vom "ShortFuse" (#38) ;
supertestmode u. Testmode?

wie kann ich erstmal die Daten auf dem 40BT sichern? Backup laut (#38) oder ist dies nicht zwingend notwendig?

Das Karten-Update vom Post #19 alles auf SD kopieren, Cardinfo ersetzen? die im download doch nicht oder von einem anderen Post .. ? Oder ist die im Navi gemeint, die wird doch dann eh beim Updatet überschrieben oder nicht.

Es wäre echt hilfreich einen hier nochmal etwas ausführlicher zu schreiben. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo will das Update auf meinem 940BT installieren, habe jetzt auch alle beiträge gelesen aber welche cardinfo brauche ich nun welche ist die richtige? Gruss
 
Ich habe die hier bei mir benutzt und es hat sofort funktioniert.
 

Anhänge

  • CARDINFO.rar
    312 Bytes · Aufrufe: 122
@Steppenwolf0870 Hilfe brauch ich nach wie vor. Hab es glaub ich schlimmer gemacht :(. Kam mit dem Super Testmode Key auf das Radio und hab versucht alles manuel zu installieren. Irgendwo hab ich nen fehler gemacht und das ganze System gelöscht xD. Jetzt hab ich keine Navisoftware mehr, keine Opening Data, keine Platform und kein System uCom. Vielleicht hat ja einer ne lösung dafür.
Ich verzweifel mit dem Teil...
Hab jetzt mal weiter das Netz durchsucht und es wurde da mehrmals gesagt das man ein Backup benötigt um das wieder ans laufen zu bekommen. Leider war ich so hohl und hab natürlich vorher keins erstellt. Hat zufällig jemand ein blankes, lauffähiges Backup von seinem F930 oder F940? Ich wäre sehr dankbar dafür.



Habe jetzt mal das ganze netz durchsucht und es wurde erwähnt das ich ein Backup brauche das ich natürlich nicht habe. Hat zufällig jemand ein funktionsfähiges backup für mich? Wäre sehr dankbar dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Hej, habe ein Problem mit Pioneer AVIC-F920BT meine SD ist defekt, und nun weiss ich nicht wie ich ein update machen kann, wer kann mir helfen??????????
 
Hallo zusammen,

ich habe versucht das Update auf meinem F940BT zu installieren.
Mein Problem ist, dass das Kartenupdate nicht startet.
Ich habe zuerst auf eine SD Karte das ShortFuse Script ausgefuehrt und die RenewalIFLib.dl0 und RenewalIFLib.dl1 gesichert.
Danach das Kartenupdate gestartet mit dem Inhalt:

FIRMEWARE
UPDATE
CARDINFO.cif
RenewalIFLib.dll
ScriptExec.ini
TESTMODE.KEY


Ich bekomme die Meldung wie im Script angegeben: "THE SYSTEM WAS CHECKED SUCCESSFULLY, PLEASE WAIT A FEW SECONDS DEVICE WILL REBOOT AND THEN THE UPDATE WILL START"
Leider startet zwar das Navi neu, aber nichts passiert.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab!
 
ein Freund bräuchte auch neue Karten für sein Avic F930BT - hat da jemand eine funktionierende Anleitung für mich
thx
 
Hallo Vampir,
wo finde ich die Dateien:
4 RenewallFLib.dll
5 ScriptExec.ini
6 TESTMODE.KEY
finde alle drei nicht.
 
Moin, aus dem Norden,
habe gerade ein Firmware- und Kartenupdate mit einer 8 GB und 32 GB versucht. Das Gerät, ein AVIC F920BT startet zur Prüfung und meldet, dass sich eine falsche SD - Karte eingelegt und die "richtige" haben. Was kann passiert sein, was muss ich ändern?

Noch einmal ich, haben dann versucht, nur die Firmware mit der Datei von Pioneer zu teste, gleiches Ergebnis. Falsche Karte ! Bei der Hotline Pioneer bekam ich die Auskunft, dass die angezeigte Verion der Firmware falsch und die Firmware aktuell sei. Deswegen diese Anzeige !??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben