Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pioneer Map Update for AVIC-F920BT, 9220BT,940BT, 40BT,20BT

Hallo,

leider schreibt er bei mir nur mehr falsche SD Karte und auch die alte Version startet nicht mehr :-(

habe alle Punkte 2 mal probiert, kann mir wer helfen, wäre sehr dankbar
 
kann mir bitte wer weiterhelfen, welche Cardinfo brauche ich wenn ich ein

BT 840 BT updaten möchte ?

Danke
 
Ich habe mein Avic-f10 bt auch erfolgreich so geupdatet ;-) alles ganz easy mit ShortFuse , ich mußte nur die CARDINFO.CIF der neuen Maps 2017 editieren so wie beschrieben .
 
Hallo auch bei mir falsche Karte bitte richtige einlegen, jetzt geht das ganze radio nicht mehr , Hilfe
 
Da Du ja mit Angaben, was du wie gemacht hast nicht gerade freizügig bist ;)

Nimm am besten das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die drei Dateien aus dem Zip-File auf eine leere SD-Karte. Radio aus, SD-Karte rein und Radio einschalten. Meldung bestätigen.
Nun hast du die Renewall.dll ausgetauscht und ein Backup deiner Orignalen Datei auf der SD-Karte (Das alles dann wieder auf dem PC sichern)

Nun die cardinfo anschauen wie josef_31 hier schon beschrieben hat (oder schau dort im Forum). Und den String austauschen. Oder alternativ, die hier aus dem Anhang nehmen!

Die Datei dann zusammen mit den Kartendaten auf eine leere SD-Karte kopieren. Am besten Fat32 Format.
Die Struktur auf der SD-Karte sollte dann so aussehen:
Ordner:
FIRMWARE
pictures
UPDATE
voice
Datei:
CARDINFO.cif

Wobei pictures und voice optional ist (pictures ist mein Hintergrundbild beim Start des Radios und voice sind Text-to-speech Sprachdateien)

Dann Radio aus, SD-Karte rein, Radio ein.
Passwortabfrage: PASSWORDPASSWORD

Dann ist es nach 20 Minuten erledigt.

Ggfs. noch die TTS-Sprache installieren. Oder Bluetooth-Update.
 

Anhänge

  • CARDINFO.zip
    383 Bytes · Aufrufe: 161
Hallo!

Bei mir bleibt das Update leider auch bei 93% hängen und es kommt die Meldung "Falsche SD Karte". Das ShortFuse Script ist normal durchgelaufen und das "PASSWORDPASSWORD" wurde angenommen. Somit sollte das doch geklappt haben. Nur das Karten Update will eben nicht so richtig. Habe das Kartenmaterial aus dem ersten Post verwendet --> 93% und Ende. Das Kartenmaterial von der zweiten Seite und von Avic411 geht irgendwie überhaupt nicht, da kommt eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und "neu versuchen". Da passiert dann aber gar nichts. Die Cardinfo habe ich ausgetauscht. Jetzt bin ich irgendwie ratlos, was ich noch versuchen könnte. Vielleicht hätte noch jemand einen Tipp, danke.
Das Radio ist ein F20BT.
 
Was für eine sd Karte, wie formatiert, welche Cardinfo genutzt oder selbst den string getauscht?
 
ich habe eine 4GB und 16GB SD Karte mit FAT32 probiert. Die Cardinfo habe ich von dir probiert und auch selbst den String getauscht.
 
Super, danke. Ich lade es gleich mal runter und teste es morgen. Melde mich dann wieder, ob es geklappt hat.
Edit:
Leider kommt bei deinem Kartenmaterial auch die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Gibt es eine Möglichkeit, die geladenen 93% vom Radio zu löschen und das Update noch mal von Null zu starten? Oder besser gesagt, welchen Ordner müsste ich vom Radio löschen? Derzeit veruscht das Radio ja immer das Update von den 93% fortzusetzen und das Kartenmaterial vom ersten Post dürfte anscheinend einen Fehler haben.
Edit:
Bin jetzt zum Glück mal aus dem Update Modus rausgekommen und das Radio startet wieder normal.
Ich musste folgende Datei löschen:
USER\SYSTEM\Download\StartKnd.log
Das Update werde ich dann am Abend nochmal versuchen...
Edit:
Jetzt hat es mit deinem Kartenmaterial geklappt. Vielleicht kann ja jemand die Links vom ersten Post entfernen, damit das nicht noch jemanden passiert.
Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir startet leider das update gar nicht erst ! Avic F920BT

der SKript lief super durch
 
was hast du für eine SD-Karte? Größer als 8 GB?
Ich hatte Probleme mit 16GB und 32GB Karten. 8 ging bisher problemlos.

Welche Version hast du geladen? Die aus Posting 1 oder die von mir aus Posting Nr. 42?
 
Zurück
Oben