Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pioneer Map Update for AVIC-F920BT, 9220BT,940BT, 40BT,20BT

Aehm. Du hast wegen dem Update durch ein gecracktes Kartenupdate bei Pioneer angerufen?! :fearscream:

Was hast du denn alles gemacht in Vorbereitung auf das Update. Testmode ausgeführt um die RenewallFLib.dll im Gerät auszutauschen?
Oder nur die Karten auf die SD Karte gepackt und updaten wollen?

Schreib am besten mal genau, was Du wie und wo gemacht hast.

Ansonsten schau Dir die Anleitungen bzgl. RenewallFLib.dll nochmal hier im Thread oder im avic forum an.

btw. auch die von Dir verlinkte Seite ist nur eine gecrackte Karte ... Original kostet diese ja ca. 150 EUR.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Fredfeuerstein,
mit Sicherheit habe ich nicht wegen dem Update durch ein gecracktes Kartenupdate bei Pioneer angerufen und auch dort nicht erwähnt, dass ich diesen Update aufspielen wollte.
Für die Vorbereitng des Update habe ich die Dateien aus Post 1 bei "uploaded.net" heruntegeladen und entpackt. Die in der heruntergeladenen Datei vorhandene CARDINFO.cif habe ich gegen die in deinem Post Nr, 38 getauscht, in der Datei aber die Stelle "KMQ1S8PF5CUQE7LKUX" gegen "X07EURX27EURX30EUR" getauscht. Wurde an anderer Stelle empfohlen, dann nicht nach einem Passwort gefragt werden würde. An der "RenewallFLib.dll" habe ich keine Änderungen vorgenommen. Gib doch mal einen Tipp, was dort geändert werden muss. Alles auf eine 8 GB - Karte geladen. Gerät startet, führt wohl die Prüfung durch und der Schriftzug "Falsche Karte, bitte richtige SD einlegen". Ich abe dasselbe noch einmal mit einer 32 GB versucht, selbes Ergebnis.
Erfahren habe ich bei der Hotline, dass man mit der Tastenkombination "HOME" und "RETURN" wieder starten kann.
Für Hinweise, wie ich weiter komme, bin ich dankbar.
 
Ich denke, du musst das mit dem Austausch der renewall Datei noch machen. Nimm am besten die Anleitung bzgl. Shortfuse aus dem Link in meinem Beitrag 38.
Den String, den Du in der cardinfo getauscht hast, sollte passen für das f920bt.


Oder Du wartest mit allem noch. Ist ja 2019 und scheinbar kommen alle 2 Jahre neue Karten für die alten Geräte :)
Sollte also dieses Jahr (meist so August/September) wieder soweit sein.
 
Im Moment ist es wohl mehr ein Problem des Kartenlesers, der auch nicht eine 8 GB SD Karte nur mit der offiziellen Firmware von Pioneer akzeptiert. Die Hotline empfiehlt SD Karten von 4 GB und darunter zu nehmen. Mal schauen, was das gibt.
Danke aber auch für deinen Tip, den ich testen werde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe die RenewallIFlib.dll mit HvD.exe durchsucht, kann beide genannten Dateien nicht finden.
Was nun ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hallo Josef 31,
ist der Link nicht mehr aktiv?
 
Der Link von Josef 31 funktioniert wohl nicht mehr.

Die Karten kannst Du auch mit den Links unter Beitrag 42 von mir runterladen. Diese Downloads funktionieren noch.

Ansonsten versuche doch mal das ShortFuse was ich Dir oben schon genannt hatte aus dem Link aus Beitrag 38. Und die weitere Beschreibung dazu.
Das hat bei meinem f920bt wunderbar funktioniert.
 
Mein Gerät akzepitiert keine Karte, egal, was ich aufspiele. Alles versucht und so glaube ich, so gemacht, wie hier im Thread dankenswerter Weise beschrieben. Immer wieder "Falsche Karte. Richtige Karte einlegen" Nicht lustig, jetzt will erst einmal nicht mehr. Danke euch allen für die Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich habe gestern mein Avic-F940BT geupdatet, hat problemlos gefunzt.
Danke für die sehr nützlichen Infos und Links.
Hoffentlich wird es noch eine 2019 Karte geben.
Wie kann ich eigendlich herausfinden welche Kartenversion drauf ist. ich konnte nur die Firmware Version finden.
Die hat sich von 4000 auf 7000 geändert.Achso, bevor ich es vergesse, es hat mit Fredfeuerstein2 seiner Software geklappt. die von #1 brach beim Download immer ab.
Cardinfo musste nicht geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Aloys45 ich hatte eine 8Gb- Karte genommen.
- Zuerst den Inhalt des Ordners "1 - ShortFuse-Script_Renewall.dll" auf die mit Fat 32 Formtatire Karte geladen, rein ins Radio und ausgeführt.
- Dann den Inhalt vom Ordner "3 - Update" SD-Karte auf die neu Formatierte Karte geladen, rein ins Radio, ausgeführt (ca. 30 Min.) und fertig ist der Lack. ;-))
Aloys was hast du für ein Navi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Formatiere deine Karte neu , packe diese 3 Dateien aus dem Ordner, NICHT DEN GANZEN ORDNER SONDERN NUR DIE 3 DATEIEN drauf und versuche es nochmal.
Natürlich vorher den Ordner entpacken!
Das wäre dann der Erste von zwei Schritten.
 

Anhänge

  • ShortFuseScript.zip
    22,7 KB · Aufrufe: 53
Habe ich gestern voller Neugier gemacht. Nichts passiert. Alter Zustand: Falsche Karte usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben