Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux Plus mit meiner V13 Karte

majestix13

Newbie
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Habe mir den neuen Pigulux Plus gegönnt, kam mit 1.2.32 Spark. Habe nur ein Problem ich bekomme meine V13 nicht zum laufen. Habe die Plugins aufgespielt mcas gestartet aber leider bekomme ich
die Sender nicht zum laufen. Karte mit Chip nach oben und nach vorne also quasi zu mir wenn ich reinschiebe ist doch richtig oder ? Muß ich am Plugin noch etwas einstellen ? Meldung kommt: Card Reset failed ?
Wäre nett wenn mir mal jemand helfen könnte.
 
AW: Pingulux Plus

Hallo majestix,
Welche plugins hast du rauf gespielt? Ist mcas dabei? Wenn ja im Menü unter plugins mcas starten. Auf eine abonierten Sender stellen. Müsste hell werden.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux Plus

Wie oben schon beschrieben mcas angeschaltet Conax deaktiviert wie in den Beschreibungen hier, aber die Karte läuft nicht. Woran kann es noch liegen ?
 
AW: Pingulux Plus

Karte mal rausziehen und wieder reinstecken.
Versuch mal dieses mcas: Link ist nicht mehr aktiv.
Mcas 1.04 deaktivieren und das neue mcas aktivieren.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux Plus

Alles schon probiert es kommt immer die Meldung card reset failed. Ich habe die Karte auch in alle Richtungen eingeschoben chip oben/unten
die Meldung kommt immer. Kann da was mit dem internen Reader nicht stimmen.
 
AW: Pingulux Plus

"Karte mit Chip nach oben und nach vorne also quasi zu mir wenn ich reinschiebe"

Wenn mich nicht alles täuscht, muss der Chip immer nach hinten, also zuerst in das Gerät nach hinten.
 
Ok also chip nach oben und hinten, aber wie gesagt habe bereits alle richtungen durch, Meldung: Card reset failed und Karte läuft nicht.
Hab inzwischen auch schon 1.2.31 und 1.2.41 ausprobiert und sämtliche mcas.

Mir ist da einmal eine Idee gekommen, die Mcas spricht verschiedene Slots an
bei der neuesten 1008, slot 0 und slot 1 Bei beiden steht bei mir wenn ich
auf den roten Knopf drücke NOT INSERT ! Kann es sein das beim Pingulux Plus
ein anderer Slot angesprochen werden muß ?? Wo sind diese Einstellungen hinterlegt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pingulux Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du wirklich dieses mcas aufgespielt: Link ist nicht mehr aktiv. Und nur dieses aktiviert. und dein altes mcas deaktiviert. Mein vorgeschlagenes mcas ist extra für spark 1.2.41 entwickelt worden.
Alle plugins stoppen und nur mcas 1.008 aktivieren.

Habs gegerade mit einer HD+ Karte getestet. Auf einen HD+ Sender gestellt. Es kommt die Meldung: Card insert Nagra Vision in Slot 1: sender werden hell.
Dieses mcas spricht nur einen slot an: slot1. Es gibt ja auch nur ein slot. Jedenfalls bei mir: Mein pingulux plus hat nur einen Kartenschacht.
Karte mit chip nach oben und vorn.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux Plus mit meiner V13 Karte

Ja genau dieses habe ich aufgespielt. Das Plugin läuft auch sehe ich an anderen Sendern. Alles andere ist deaktiviert. Nur bei V13 Meldung: Card reset failed !
Vieleicht ist tatsächlich der interne Cardreader kaputt, so langsam ist es ja seltsam wenn Du auch die Pingulux plus hast.
 
AW: Pingulux Plus mit meiner V13 Karte

Habe es jetzt nochmal mit OSCAM probiert aber auch keinen Erfolg habe die Einstellungen Schritt für Schritt übernommen und
Deine Einstellungen da es nagelneue V13 mit aufgeschalteten HD+ Vielleicht habe auch eine Zeile
noch übersehen die ich anpassen hätte müssen oder es ist eine zu neue Karte keine Ahnung mehr. Werde mir mal nen normalen
pingulux bestellen um zu gucken ob das damit geht. Schade eigentlich da der Receiver ansonsten echt gut und schick ist.
 
AW: Pingulux Plus mit meiner V13 Karte

das ist bei dem kleinen Bruder: pingulux alles dasselbe. Kannst dur den Kauf sparen.
Zeig mir mal den status des wi von oscam: IP des pingulux:88888 Login Daten findest du im [webif] von oscam.conf. Ganz rechts steeht dann das, wenn mit der Abo Karte alles ok ist: CARDOK
Unten steht ein Log. Den zeig auch. Aber bitte im Spoiler, antworten, erweitert, oben rechsts im Menü.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux Plus mit meiner V13 Karte

Ja aber ich kann dann sehen ob mit der Box alles in Ordnung ist. Jetzt hast mich
überfordert was muß ich tun um ins webif zu kommen. Habe jetzt nur noch
dieses Plugin mit den 3 cams auf der Box.
 
Zurück
Oben