HowTo Pingulux Plus im Auslieferungszustand zurücksetzen ???

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von Zombie2000, 8. April 2012.

  1. Zombie2000
    Offline

    Zombie2000 Spezialist

    Registriert:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie kann ich die Pingulux Plus wieder im Auslieferungszustand zurück setzen ?
     
    #1
  2. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.751
    Zustimmungen:
    24.214
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    #2
  3. Zombie2000
    Offline

    Zombie2000 Spezialist

    Registriert:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    #3
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    7.500
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei mir geht`s problemlos..., ich meine den Link :good:

    LG
    extra
     
    #4
  5. Zombie2000
    Offline

    Zombie2000 Spezialist

    Registriert:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich auf Hrunterladen gehe,kommt folgendes.........

    [h=2] Diese Seite konnte nicht gefunden werden. [​IMG] [/h] Diese Seite konnte nicht gefunden werden.


    [​IMG] [h=2]Mit der Umstellung auf VB4 haben Wir uns entschlossen, unsere SEO Funktion zu Deaktivieren. Durch diese Deaktivierung sind daher viele URLs NICHT mehr erreichbar wodurch Ihr diese 404 Fehler Seite bekommt.

    Zur Begründung: Die SEO Funktion ist sehr komplex und verzögerte zum teil sehr stark den Seitenaufbau. Zunehmend konnten Wir beobachten, das die Serverlast durch das umwandeln der Links weit über den soll Wert hinaus gestiegen ist. Uns ist es wichtig, das das DEB schnell und immer zugänglich zu ist. Daher war die Deaktivierung leider unumgänglich.

    Noch ein hinwies. Es haben sich auch die Alben Links geändert. Wenn Ihr daher Bilder aus euren Alben verlinkt habt, so müsst Ihr diese Links neu setzen da auch hier die alten SEO Links ungültig sind. Wer im DEB Threads als Favoriten gespeichert hat, muss diese Threads nicht zwingend neu suchen. Die URL zu den neuen Links kann auf einfache Art und weise angepasst werden siehe Beispiel.

    alte Themen URL: http://www.digital-eliteboard.com/f1...-dunkel-160314
    neue Themen URL: http://www.digital-eliteboard.com/sh...d.php?t=160314


    [/h]




     
    #5
    extra gefällt das.
  6. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.961
    Zustimmungen:
    13.388
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Ich bekomm' den selben Fehler wie Zombie2000
     
    #6
    extra gefällt das.
  7. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    7.500
    Punkte für Erfolge:
    113
    Yep, stimmt, ich habe nur den Link getestet, aber nicht den Download... :emoticon-0145-shake

    ich habe es mal korrigiert, ich denke jetzt sollte es gehen, der Download!

    LG
    extra
     
    #7
    Pilot und al-x83 gefällt das.
  8. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.961
    Zustimmungen:
    13.388
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Ja jetzt geht's. Danke nochmal
     
    #8
    extra gefällt das.
  9. Schinra
    Offline

    Schinra Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi allerseits,

    ich habe das zurücksetzen über argus online gemacht, auch mit erfolg, aber nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
    Auch ist das Plugin Calculator nicht wieder da. Hab ich was falsch gemacht?

    Ich konnte nach dem löschen des Ordners Plugin nicht mehr per FTP auf den Pingu zugreifen. Leider hat das Update/Reset nicht geholfen.
     
    #9
  10. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    7.500
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Schinra, herzlich Willkommen bei uns!

    Der Pingu wird auf "WERKSZUSTAND" zurückgesetzt, da musst Du wieder von vorne anfangen, ob Updates, Netzwerk usw., Plugins sind auch nicht mehr da!

    LG
    extra
     
    #10
  11. Schinra
    Offline

    Schinra Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedruckt.
    Und zwar war das plugin "calculator" schon vorinstalliert.
    Ich habe versucht iltv per ftp zu installieren und dabei sollte ich den ordner "plugin" loschen und vorher alle plugins selber löschen. Nach diesem schritt konnte ich per ftp nicht mehr zugreifen. Dann versuchte ich durch ein reset und update dieses problem zu beheben und neu zu beginnen. Dabei ist mir aufgefallen dass der menupunkt plugin trotzdem leer blieb und ich mich auch nicht per ftp anmelden kann. Das ist fur mich keine werkseinstellung...
    Wie ich mittlerweile herausfinden konnte kann man sich dennoch per telnet verbinden was ich probiert habe und dabei ist mir aufgefallen dass es wohl zwei ordner plugins gibt und ich anscheinend den falschen geloscht habe.

    Ich hoffe ich konnts erklaren.
     
    #11
  12. KA3AXCTAH2
    Offline

    KA3AXCTAH2 Newbie

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Pingulux Plus im Auslieferungszustand zurücksetzen ???

    Hatte exakt das gleiche Problem, habe falschen plugin Ordner gelöscht und konnte via FTP nicht auf Pingu zugreifen. Ich habe den Receiver mit "Edision_Argus_Pingulux_V1.1.29_-_HELP_PACK" in den Auslieferungszustand gebracht. Eine Anleitung is dort ebenfalls enthalten.
     
    #12
    Schinra und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.