Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux plus für CS vorbereiten!

Bobbesottes

Newbie
Registriert
22. Juli 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen....
ich weiß was ihr jetzt denk!
Ich bin absolut neu in dem Gebiet,hab absolut keine Erfahrung,davon aber viel....:emoticon-0108-speec

Ich bitte Euch wirklich höfflichst,mir wenn möglich so genau wie möglich zu erklären
was ich tun muß um möglichst bald mich zu Eurer CS Community zählen zu dürfen...

Fakten: mein Receiver : - Edison-Argus Pingulux plus
- eine CS Line habe ich auch schon (per PM zugeschickt bekommen)


Probiert habe ich schon etliches,aber wahrscheinlich nichts richtig!

Ich würde mich wirklich riesig freuen wenn ihr einem Newbie weiterhelfen würdet!

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Pingulux plus für CS vorbereiten!

Hallo Pegas,
Danke für deine Antwort,
leider habe ich nicht mehr Hardware wie mein Receiver (Edison-argus-pingulux-plus)
Karten habe ich keine,habe mir nur einen 5 Tages Probe CS Line gekauft.

Bitte sag mir wie ich Dir am besten sagen kann, welche Software ich auf meinem Pingu habe .

Hab im System vom Pingulux nagschaut und folgendes gefunden:
ST BID: 09 00 08 00 00 3a cb
System Version: 1.2.32
App Version: 1.2.32
Dbase Version: 1.1.0
Kernel Version: 2.6.23-11
U-Boot Version:1.3.1-021
Last Update: Jan. 20 2012

In die Anleitung habe ich auch schon geschaut...
leider kann ich die Bilder nicht sehen bzw. öffnen?

Würde mich freuen wenn Du nich an mir die Gedult verlierst und mir weiterhilfst!

Vielen Dank!
 
AW: Pingulux plus für CS vorbereiten!

Danke!
Ihr seid echte Granaten!!!
Ich geb gleich Gas und versuch mein Möglichtes!

Danke Euch!
Fettes Kompliment für Eure Unterstützung!!!!!
 
AW: Pingulux plus für CS vorbereiten!

So,
der obere Teil der Anleitung hat funktioniert.... denke ich...
ich bin jetzt im Menü - Plug In und da stehen folgende Punkte:

001- WLTool.v02 > steht auf grün (Play - Zeichen >)
002- plugin_mcas_v1.4.s > grün
003- oscam-1.10rc-svn-sh4-linux > grün
004- SparkRcuSrv > steht auf rot (Stop - Zeichen [] )
005- plugin_sovoktv.s > rot
006- plugin_mcas.s > rot
007- plugin_installer.s > rot

008- plugin_e2upgrade.s > rot
009- plugin_camconfig.s > grün
010- oscam4spark_tools.s > rot
011- mgcamd.sh4 > rot
012- ccam214 > rot
013- calculate > rot

wie gesagt: die fett geschriebenen stehen im Plug in Menü auf grün, und die Kurrsiv und unterstrichenen stehen auf rot !

Bitte helft mir weiter...:emoticon-0120-doh:
 
AW: Pingulux plus für CS vorbereiten!

Das hat bei mir auch nicht funktiniert. Alle Plugins deaktievren. Oscam neu starten.

Dann wie in meinem Beitrag 4 unter 2. weitermachen.


Mlg piloten
 
AW: Pingulux plus für CS vorbereiten!

@ Pegas...
Danke für diese Info!
das war mir so nie bewusst... naja Newbie halt....
was ein Glück hab ich nicht soviel ausgegeben!
ich werde das auf jeden Fall vertraulich behandeln!:emoticon-0148-yes:

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux plus für CS vorbereiten!

ganz einfach: Im Menü Plugins auf oscm gehen: ok drücken ? oscam stoppt = rot. nochmal ok drücken = grün.


Mlg piten.
 
Zurück
Oben