Talk Pingulux Neuling mit Fragen zu Spark, OSCAM,...

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von goldjunge, 2. Mai 2012.

  1. goldjunge
    Offline

    goldjunge Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Zusammen,
    in Sachen CS usw.. bin ich kein Neuling, aber mit dem Pingulux habe ich am Wochenende das erste mal zu tun gehabt.

    Ich habe die Kiste bei einem Freund eingerichtet für CS. Ins Netzwerk geht der Pingu über einen ALL0234MINI, die Verbindung läuft auch stabil.
    Wir haben aber ein bis zwei Probleme:

    Erstens haben wir mit dem CS ein merkwürdiges Problem. Wenn wir auf einen Sky Sender schalten, dann ist der direkt hell, aber nach 10-20 Sekunden kommt es zu einem Freeze und es geht nicht weiter. Dann schaltet man einmal um oder geht ins Menü und zurück auf den Sender und der läuft dann stabil ohne einen Freeze.
    Erst dachte ich, dass es am Wlan liegt, aber ich hab es mit WPA2, WEP und ohne Verschlüsselung probiert, jedoch immer mit dem gleichen Fehler. Dann habe ich 3 oder 4 verschiedene OSCAM Versionen durchprobiert und der Fehler tritt immer noch so auf. Wir haben die neuste Spark Firmware drauf und ich habe gelesen, dass diese nicht so toll sein soll. Kann der Fehler durch Spark bzw. die neuste Firmware verursacht werden oder habt ihr etwas anderes als Verursacher im Kopf?

    Das zweite Problem ist, dass wir eine Menge HD Sender nicht reinbekommen. Die neuen Sender wie WDR HD laufen, eins festival HD läuft auch, aber ARD und ZDF HD laufen überhaupt nicht. Ich weiß jetzt nicht ob es mit der Analog Abschaltung und einem Umzug auf andere Transponder zusammenhängt oder an der Hausanlage. Es ist ein Mehrfamilienhaus, bei dem alle Bewohner an die Satanlage angeschlossen sind. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich Sport1 auf 10700H gefunden habe obwohl lyngsat sagt, dass es auf 12480 V sein soll. Ist es möglich, dass die Frequenzen durch die Hausanlage verändert wurden? Wenn ja, wie finde ich mit dem Pingulux alle möglichen Frequenzen?
     
    #1
  2. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.751
    Zustimmungen:
    24.214
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Viele Fragen.
    1. Mit Spark läft CS bei mir ohne Fehler. Es läuft oscam bei mir.
    Verwende dies plugin: spark plugin von MS - Datenbase - Digital Eliteboard
    Da ist eine stabile oscam Version drin. Die macht das Bild sofort hell nach dem Start. Der Pfad für die Configs lautet: var/tuxbox/config.

    Zur Sendersuche:
    Transpondersuchlauif durchführen. Instalation, manuell:
    Infos Hinweis zum Start vieler HD Sender ab 01.05.2012
    Dabei aus Betrag 1 diec Frequenzdaten verwenden. Wichtig die Modulation. DVB S2 = HD Sender. DVB S1 = SD Sender.

    Zu Sport1 = Sky Sport 1
    Mit Hilfe der Lupe nach Sky Sport 1 suchen. Auf die richtige Schreibeweise achten. Dabei hier reinschauen: Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    Sky ist in vielen Länder aktiv. Du brauchst den Sender für SKYde.
    Im rechten Feld bei der Lupen Suche. Findest du viele Sport1 Sender. Siehst du sie rechts. Rote Taste drücken und den Sender anklicken, bei dem du denkst, der ist der Richtige. Wenn er hell wird bist du beim Richtigen Sender.

    Andere Mehode:
    in der Mitte der Fernbdienung auf ok drücken. Nach links auf A-Z gehen. Dann in die Mitte auf S gehen. Dann rechts Sport 1 suchen. So lange probieren, bis einer hell wird. Der ist dann der Richtige.

    Mlg piloten
     
    #2
  3. goldjunge
    Offline

    goldjunge Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für die Antwort, aber ich meinte den Sender "Sport 1" ehemals "DSF" und nicht Sky Sport. Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    Mir ging es auch nicht darum den Sender in der Senderliste zu finden, das ist kein Problem. Mir ging es darum, den Sender beim Suchlauf zu finden. Mit dem automatischen Suchlauf hat er ihn auf der offiziellen Frequenz von 12480V nicht gefunden, nur wenn ich es manuell per Hand auf 10700H suche.

    Da mir keinerlei Informationen zu der Hausanlage vorliegen, könnte ich auch davon ausgehen, dass es sich um eine SMATV handelt ohne Trennung von H/V und nur nach Zwischenfrequenzen. Evtl könnte es auch eine Unicable Anlage sein. Das Problem ist, dass wir bisher keinen Sender auf vertikalen Frequenzen reinbekommen. Deswegen die Frage: Ist es möglich, dass durch die Hausanlage andere Frequenzen zugeteilt werden?
     
    #3
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.751
    Zustimmungen:
    24.214
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Um darüber eine Auusage zu treffen, fällt mir schwer.
    Aber naheliegend ist dein Gedanke, wenn keine vertikalen Sender reinkommen.
    Sehr eigenartig.

    Trotzdem: Such mit den beiden Möglichkeiten, die ich genannt habe nach Sport1(ehemals DSF).
    Ansonsten die Lösung über Transpondrsuchlauf durchführen.

    Mlg piloten
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.