Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux mit mehreren Karten betreiben?! Hilfe

Friese84

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Ich komme nicht so wirklich weiter, weil ich von der Materie nicht so viel verstehe.

Ich möchte mir ein Pingulux holen, weil ich denke das er dank linux in der zukunft vorteile gegenüber dem vip haben wird.

Leider hat der Ping den nachteil das er nur einen Kartenleser hat, ich aber 3 karten betreiben möchte (Sky V13, HD+ HD01 und MTV Unlimidet)

Nun meine Frage, kann der Pingu externe USB Kartenleser verarbeiten? oder kann er diese verarbeiten wenn sie an meinem T-Online Router bzw Laptop hängen über CS?

Wenn nur CS möglich ist, welche Software brauche ich dann auf dem Ping und auf dem Lappi?

Ich hoffe ihr kannst mir ein wenig Licht ins Dunkle beringen.

Danke und Gruß
 
AW: Pingulux mit mehreren Karten betreiben?! Hilfe

Hallo Friese,

werds morgen mal testen, ob Karten an einem Hub gelesen werden. Der Hub allein reicht aber nicht. Es werden noch Kartenleser wie ein smargo, Esymose2.... benötigt.
CS ist möglich. Aber nicht mit T-Online Router. Mit PC weiß ich nicht. bzw. ken ich mich nicht aus. Lösung Fritzbox als Server hinter dem T Online Router ist möglich. Hab eine Fritzbox als Server hinter einem Router und den pingulux als Clienten. Hier meine Configs auf der Fritzbox:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/configs-f-r-eine-server-fritzbox-127395/
Hier Links zum Einrichten einer Fritzbox als Server:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/links-zum-einrichten-einer-fritzbox-als-server-82573/


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux mit mehreren Karten betreiben?! Hilfe

Das wär echt klasse von dir!
Das ich einen Kartenleser brauche ist mir auch klar ;-)
Kannst du dann auch bekannt geben welche Software (E2 oder iltv) Fritzbox noch extra als server kaufen ist quasi keine option.
Würde dann eher einen VIP holen auch wenn das ein Auslaufmodell ist.

Gruß
 
AW: Pingulux mit mehreren Karten betreiben?! Hilfe

Testergenis: negativ
Hab verschiedene Hubs und Kartenleser getestet. Bild wurde nicht hell.
Soll aber nicht heißen, das es generell nicht geht.
Villeicht muß in den Configs noch etwas eingestellt werden.
Derzeit weiß ich aber nicht wo.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben