Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux mit Dreamdroid nutzen

Bergwacht

Newbie
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin moin
Also mein Problem ist das ich gerne Dreamdroid nutzen möchte, um auf meinem Tablet streamen zu können und alle anderen Annehmlichkeiten nutzen zu können.
Leider bekomme ich aber keine Verbindung zu Stande ist immer ein Verbindungsfehler.
Erstmal zum Grundlegenden:
Hab nen Edision Pingulux mit auf dem Oscam läuft weil ich damit Cardsharing betreibe,das hat nen Kumpel eingerichtet.
Soweit so gut,läuft auch alles,ist im Netz per Kabel.
Nun hab ich mir Dreamdroid auf´s Tablet gehauen und es soweit eingestellt wie ich es so gelesen hab.

Profil: Edision
Hostname/Ip: Die Ip des Receiver´s (also die,die ich im Menü vom Receiver hab)
Streamen: Auch die Ip vom Receiver
Port: 80
Login: Hab ich mal mit (also root und das PW) und auch ohne probiert

Aber ich bekomme keine Verbindung hin???
Das ganze soll auch nur Intern laufen,also nur zuhause und nicht von außen.
Was mach ich nur Falsch?
 
AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

Anscheinend passt Benutzter und Passwort nicht schau mal im webif

ich hab bei

IP: die IP der Pingu
streaming horst: dyn-adresse
port: port von webif

benutzer: von webif
Password:von webif

oder du versuchst es mal mit Enigmanoid (ist fast das selbe und geht auch)
 
AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

Das kommt ja noch dazu,ich bekomme wenn ich die Ip vom Receiver in den Browser eingebe auch keine Verbindung
webif = Webinterface ?
dyn-adresse = von Dynds oder Dynamische adresse?
Bin noch ein wenig Nooby da drinnen
 
AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

Dream-Droid geht *NUR* mit E², nicht mit Spark, das als erstes, wenn Du nicht auf`s Webif kommst, wirst Du sicherlich auch nicht mit DreamDroid auf den Pingu zugreifen können, da stimmt was nicht mit den Einstellungen
 
AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

Ach so das ist also der Pudels Kern :-(
Nur mit Enigma das ja blöd.
Aber was mach ich bei dem Webzugriff Falsch?
Ich geb
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.... halt die Ip vom Receiver ein,aber komme nicht drauf.
Wenn ich aber mit PuTTY die Adresse öffne und das Pw eingebe bekomme ich zugriff.
 
AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

Du mußt im Menü den Webzugriff ertst aktivieren.

Mlg piloten
 
AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

Oh Schitt!!
Das war ja nu ein Eigentor,hab schon alles mögliche probiert und am Ende kommt man nicht mehr auf das einfachste :emoticon-0179-headb
Das wird es wohl sein......! Wird nachher mal probiert.
Tja und um Dreamdroid zu nutzen muss ich dann auf Enigma 2 umstellen?
Cardsharing u.s.w funktioniert damit auch ohne prop´s?
Das ganze hat halt nen Kumpel eingerichtet,ich selber bin da eher nen Noob.
Da ich mir nu nen Tablet geleistet habe,bin ich halt von dem Dreamdroid begeistert und würde das halt gerne nutzen.
Müsste man dann alles neu einrichten bei einem wechsel zu Enigma,also um das Cardsharing weiter zu betreiben?
 
AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

Hallo Bergwacht,

um CS zu betreiben, brauchst du oscam auf dem Receiver. Am besten mit diesn Plugin: Link ist nicht mehr aktiv.
-einen Stick mit fat32 formatieren
-das entpackte Plugin(den Ordner plugin samt Inhalt) samt Inhalte auf den Stick kopieren
-Stick an den Reciver im laufenden Betrieb stecken
Der Reciver sagt dir schon, was du machen sollst

Als Bonbon: Im Menü das Plugin wtool2 aktivieren.Rote Taste Drücken. Oben auf Mcas erneuern drücken. Damit bekommt mcas die neuesten keys. mcas deaktivieren und gleich wieder aktivierten. Freuen: ORF + AustraSat SD Sender = hell

Oscam Dateien für CS einrichten:
-im Menü Plugin oscam starten
- für externe Line eintragen: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876
- für Pingulux mit eigener Karte: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702904&viewfull=1#post1702904
- für Pingulux zum Server gestalten https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1808639&viewfull=1#post1808639

Mlg piloten
 
AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

Oscam ist ja scho am laufen bei mir,das Cardsharing ist ja schon eingerichtet.
Mir stellt sich halt die Frage wenn ich von Spark auf Enigma 2 wechsel,ob dann alles wieder neu eingerichtet werden muss oder ob alles so bleibt und ich quasi nur Enigma raufziehen muss und aktivieren
 
AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

Hmm, ganz so einfach ist es dann nicht, da der Pingu (SH4) Recie kein CCCam kann, bzw. verkappt über Oscam, aber wenn Du schon Oscam drauf hast, sollten wir das hinbekommen :)

Du ziehst Dir das HDMU-Image (oder ein anderes E² Image) für Spark Receiver aus der Datenbase, spielst es Dir auf den Pingu und trägst Deine Line per FTP/DCC auf den Recie, Anleitungen findest Du im Pingulux E² Bereich

Das Spark bleibt *IMMER* auf dem Pingulux, letzendlich kannst Du nichts verkehrt machen, viel Spass beim testen
 
AW: Pingulux mit Dreamdroid nutzen

Naja ich muss dann halt noch sehen das ich es wieder so eingestellt bekomme,damit die anderen auch wieder alles hell haben :)
Mein Receiver fungiert ja als Server.
Das ganze wurde ja von nem Kumpel eingerichtet ich selber hab da nicht soviel Plan von.
 
Zurück
Oben