Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pingulux HDMI Onkyo SR 576 DD geht nicht?!?!

cuxbay

Newbie
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe einen Onkyo SR576 und einen Pingulux, habe den Pingulux über HDMI an den Onkyo angeschlossen.



Am Display des Onkyp wird PCM angezeigt - habe aber das Gefühl das es kein DD 5.1 ist muss ich irgendwo was einstellen?


Habe da leider nicht so den Plan...

Image: PKT HAARP 11.2011

Hoffe es hat jemand eine Idee

Grüße
 
AW: Pingulux HDMI Onkyo SR 576 DD geht nicht?!?!

Hallo,

leider bin ich auch erst sehr neu was das Thema Pingulux angeht, ich habe einen Pingu Plus, aber ich habe bereits sehr viel hier gelesen und mir ist dabei aufgefallen, dass es sehr viele Images gibt die Probleme mit DolbyDigital haben. Am Besten schaust du nochmal genau in den Thread von deinem Image und suchst dort nach Informationen darüber :/
Hoffe das hilft wenigstens ein bisschen. Es liegt aber nicht an deinem Verstärker.

Gruß
Simon
 
AW: Pingulux HDMI Onkyo SR 576 DD geht nicht?!?!

Stimmt, normalerweise ist unter A/V das Dolby Digital downgrade eingeschaltet, da es sonst nicht mit dem TV gehen würde (der blieb stumm), also einschalten, dann sollte es gehen...
 
AW: Pingulux HDMI Onkyo SR 576 DD geht nicht?!?!

Hallo extra,
wo soll ich "A/V das Dolby Digital downgrade eingeschaltet" einschalten?

Grüße
 
AW: Pingulux HDMI Onkyo SR 576 DD geht nicht?!?!

Hab im Moment das Nebula Image drauf, auch vom PK-Team. Dort findest du die Einstellungen unter:
Hauptmenü --> Einstellungen --> System --> A/V Einstellungen und dort dann AC3 downmix
 
Zurück
Oben