Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine DM800HD liefert kein HDMI Ausgangssignal an meinen Fernseher seit dem ich eine neue HDD eingeb

online12

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
meine DM800HD liefert kein HDMI Ausgangssignal an meinen Fernseher seit dem ich eine neue HDD eingebaut habe. Leider hatte ich etwas Schwierigkeiten bei der Vergabe der Aufnahmepfade. So wurde nich auf der HDD gespeichert sondern auf dem internen RAM und dieser ist dann voll gelaufen was zum Absturz führte. Es lief dan erstmal garnichts mehr. Musste die Box dann paar mal neu starten, dies führte jedoch nicht zum Erfolg, die Box hat sich immer wieder aufgehängt. Habe dann über ftp die Daten gelöscht und die Box lief wieder. Danach passierte quasi das gleiche jedoch mit einem gravierendem Unterschied. Die Box sendet kein Signal über hdmi (dvdi>hdmi) zum Fernseher (Panasonic Viera) egal welchen Eingang ich ausprobiere. Habe danach eine andere Box an den Fernseher angeschlossen und alle hdmi Eingänge funktionieren.
Habe dann meine DM800 an einem anderen Fernseher angeschlossen und alles funktionierte wieder.
Habe die Box dann wieder an den ursprünglichen Fernseher, an dem sie auch laufen soll, angeschlossen aber das Problem besteht weiter es kommt kein Signal an, nicht mal der bootvorgang wird angezeigt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Habe alles ausschließen können mit meinen Tests. Sowie es aussieht wollen die beiden nicht miteinander. Ich habe keine Idee mehr an was es liegen könnte.

Hat jemand eine Idee? Was könnte ich noch ausprobieren? Woran könnte es liegen?

gruss
 
HDMI Kabel defekt? oder die falsche Auflösung eingestellt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@online12
Ist die 800HD überhaupt schon mal an diesem TV mit HDMI gelaufen?
Alternativ könntest du YUV über den Scartausgang nutzen, ist meiner Meinung nach kaum
schlechter als der gewandelte DVI.
 
Die Auflösung habe ich schon beim DVI von 1080p auf 720p umgestellt. Das sollte doch ausreichen oder?

Das Kabel funktioniert aber am anderen tv und hat bis dahin auch am besagten tv funktioniert. Deshalb würde ich es erstmal ausschließen.

Ja, die Box lief früher Jahre an dem tv und jetzt etwa 1 Woche. Nachdem die Box ins Schlafzimmer gezogen ist.

Die scat Lösung habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Laufen dann auch die Sender in HD?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
YUV entspricht etwa dem 720p Modus. Die Wandler DVI - HDMI bei der 800 sind mitunter
nicht mit jedem TV kompatibel. Flashe die 800 noch einmal neu und teste es dann nochmal,
ansonsten die Alternative nutzen oder gleich in eine neue Box investieren.
 
Ok,
Werde es wohl erst mit dem scat Kabel testen.
Wenn es nicht zufrieden stellend ist werde ich wohl flashen müssen. Das ist echt lange her bei mir. Habe ein newnigma2 von 2012 drauf. Welches Image könnt ihr mir empfehlen? Natürlich so das die Box noch gut läuft? Habe da irgendwas von flashexpander gelesen, der bei neuen Images benötigt wird. Ist das was kompliziertes?

Das Flaschen ging ja über Browser und powerknopf meine ich.

Ach, und könnte ich die jetzigen Einstellungen, Netzwerk, Satelliten usw. sichern und wiederherstellen? Oder läuft das alles manuel?
 
Deine Fragen sollte dir Tante Google oder die Suchfunktion hier im Board recht schnell beantworten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Scat auf Scat würde nicht gehen? Wie ist den da die Auflösung?
 
Hi,

die Schnittstelle heißt Scart, Scat ist was ganz anderes...

Edit: Die meisten TVs haben keinen Scart Anschluss mehr, das ist Technik aus den 80ern. Dann weißt Du wie die Auflösung ist.

An einen 60' würde ich mal nix via Scart anschließen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich meinte in erster Linie den Gesang (mein neues Hobby als Ausgleich zur Arbeit, ich übe immer im Stau nach der Arbeit :D ).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben